Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
boot 2019

Video: Größte Tauchsportveranstaltung der Welt

Auf der boot gibt es nicht nur rund 1.500 Segel- und Motorboote zu sehen und zu bestaunen. Die größte Wassersportmesse der Welt ist für viele Sportarten auch ein wichtiger Branchen- und Szenetreff. So ist auch in diesem Jahr die Messehalle 3 wieder die „Tauchhalle“ und gleichzeitig die weltweit größte Tauchsportveranstaltung.

Das Tauchbecken in der Halle 3 ist auch 2019 wieder einer der Anziehungspunkte der boot. Neues Material kann darin gleich live demonstriert werden. In diesem Jahr gibt es zum Beispiel einen Rebreather zu sehen, ein praktisch blasenfreies Tauchgerät mit digitalem Head-up-Display. Bisher kamen solche Geräte eher bei maritimen Spezialkräften zum Einsatz, das vorgestellte Gerät ist aber für den zivilen Einsatz gedacht.

boot-Chef Petros Michelidakis von der Messe Düsseldorf zeigte sich schon nach dem ersten Wochenende beeindruckt von der Stimmung in der Tauchhalle: „Dort schien das Wasser im Tauchbecken zu kochen. Die Stimmung war einfach grandios. Die Tauchsportler freuen sich das ganze Jahr über auf die boot als das Event ihrer Szene. „Dabei steht ihnen das größte Tauchevent der boot Düsseldorf noch bevor!“ Damit meinte er den gestrigen Mittwoch, an dem der 100. Geburtstag des Tauchpioniers Hans Hass gefeiert wurde. Die bekannte Taucherin Anna von Bötticher, die unter anderem das Double von Yvonne Catterfeld in der Rolle der Lotte Hass im Film „Das Mädchen auf dem Meeresgrund“ war, und der Marineoffizier Jens Höner haben das Tauchen von einst in historischer Tauchausrüstung dargestellt. Hass‘ Tochter Meta erzählte vom bewegten Leben ihrer Eltern und Walti Guggenbühl, ein Weggefährte von Hans Hass, berichtete von spannenden gemeinsamen Tauchexpeditionen.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

boot 2019
Messe Düsseldorf
Tauchsport
Tauchhalle
Petros Michelidakis
Hans Hass
Anna von Bötticher
Yvonne Catterfeld
Lotte Hass
Das Mädchen auf dem Meeresgrund
Jens Höner
Walti Guggenbühl
Paul Raymakers
Mares
Essam Hassan

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2019" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: