Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
boot 2019

Video: Starker Auftakt zum ersten Messewochenende

Zum Auftakt der größten Wassersportmesse der Welt boot in Düsseldorf herrschte dichtes Gedränge in den 16 Hallen. Mehr als 60.000 Besucher kamen schon am ersten Wochenende zur 50. Jubiläumsveranstaltung - vermutlich auch wegen des Event-Charakters, den die Veranstaltung mittlerweile hat.

Noch bis zum kommenden Sonntag locken rund 1.500 Segelboote und Motoryachten Besucher aus aller Welt nach Düsseldorf. Aber nicht nur die Boote sind Attraktionen, auch darüber hinaus gibt es ein gewaltiges Spektrum an Dienstleistungen, Wassersport, Material, Reisen und vielem mehr zu sehen. Hinzu kommt der Event-Charakter, den die boot 50 Jahre lang entwickelt hat: Es gibt zahlreiche Erlebniswelten vom Tauchbecken, der Riesenwelle „The Wave“ bis zur World of Paddling oder dem Segelbecken, bei dem Wind aus riesigen Maschinen kommt. Aber man muss nicht einmal wirklich auf oder ins Wasser – der bekannte Rennboot-Fahrer Philipp Franz konnte beispielsweise einen Rennboot-Simulator testen und hat auch sein Sportgerät als Ausstellungstück mitgebracht.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

boot 2019
Messe Düsseldorf
Event
The Wave
World of Paddling
Segelbecken
Tauchbecken
Philipp Franz
Luca Meffle

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2019" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: