Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
boot 2020

Video: Die boot wird immer elektrischer

Das größte Wassersportmesse der Welt ist in vollem Gange und es zeigt sich deutlich: Auch Motorboote werden zunehmend mit elektrischem Antrieb angeboten.

Immer mehr der rund 2.000 ausgestellten Boote sind mit Elektromotoren ausgerüstet. So auch die EELEx8000 der Werft xShore aus Schweden. Vom Antrieb bis zum Material soll das Boot nachhaltig sein. Dafür sorgen Lithium-Ionen-Akkus und Oberflächen aus Kork. Auch die Glasfaserhülle soll zukünftig noch umweltfreundlicher werden. 100 Seemeilen soll die Reichweite betragen. Es gibt aber auch elektrisch angetriebene Hausboote zu bestaunen. Wer es noch klimafreundlicher möchte, kann natürlich zum Segelboot greifen – auch bei diesen gibt es viele Neuerungen zu sehen. Beispielsweise einen Trimaran, der sich am Liegeplatz „dünn“ machen kann.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

boot 2020
EELEx8000
xShore
Elektroantrieb

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "boot 2020" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: