Weitere Artikel
Gehirnforschung

Brain Script - warum Kunden kaufen

Kunden sind heute unberechenbar. Der Porschefahrer kauft bei Aldi, erlaubt sich Luxus im exklusiven Restaurant und geht dann wiederum auf Schnäppchenjagd. Der Autor Hans-Georg Häusel erklärt auf Basis der Gehirnforschung, wie und warum Kunden Kaufentscheidungen treffen.

Brain Script ist ein ungewöhnliches Buch, weil der Autor Hans-Georg Häusel eine Brücke schlägt zwischen Neurologie und den Verhaltenstrukturen von Konsumenten. Viele Beispiele aus der Praxis verdeutlichen die Anwendungsgebiete und sind besonders für die Bereiche Marketing. Vertrieb und Marktforschung interessant. Denn Häusel widerlegt den Erfolg von Werbekonzepten, die auf eine bestimmte Zielgruppe ausgerichtet sind.

Unbewusste Entscheidungen
Wir erfahren, dass weit mehr als 70 Prozent unserer Entscheidungen unbewusst ablaufen, dass Frauen und Männer im Kaufverhalten unterschiedlich ticken und das wir auf Programme reagieren, die sich in der Evolution als erfolgreich erwiesen haben.

Lesenswert für Firmen und Kunden!
Firmen können von der Lektüre profitieren, weil ihnen die Erkenntnisse helfen, den Kunden emotional anzusprechen, die eigentlichen Bedürfnisse zu befriedigen und die Zielgruppen besser zu definieren. Für Kunden ist das Buch empfehlenswert, weil sie sich auf die Schliche kommen und ihr eigenes Kaufverhalten deutlich besser einschätzen.

Autor: Hans-Georg Häusel
Verlag: Haufe Verlag


(Redaktion)


 


 

Brain Script
Hans-Georg Häusel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Brain Script" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: