Connect with us

Hi, what are you looking for?

Aktuell

Werbebranche kürt die besten Kampagnen am Verkaufsort

In Berlin wurden am vergangenen Mittwoch die Point-of-Sale Marketing Awards des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) vergeben. Vorsitzender der Jury war Peter Dräger, Managing Director der Düsseldorfer Agentur Grey Shopper.

Grey Deutschland GmbH / Grey Deutschland GmbH

Zum ersten Mal wurde der POS Marketing Award im Rahmen der Connected Commerce Night des BVDW vergeben. Unter Point-of-Sale Marketing verstehen Werber Marketingmaßnahmen direkt an dem Ort, an dem der Konsument Produkte kauft, also beispielsweise in Supermärkten oder Kaufhäusern. Der POS Marketing Award wurde in diesem Jahr zum 17. Mal verliehen. Ausgezeichnet werden jährlich die richtungsweisenden POS Marketing Kampagnen in 12 Kategorien in Gold, Silber und Bronze. Die Gold-Gewinner sind direkt für die Teilnahme am europäischen Wettbewerb des IMC (Integrated Marketing Communication Councils) der EACA (European Association of Communication Agencies) qualifiziert und werden automatisch zur Teilnahme an diesem Award eingereicht. Der IMC European Award ging an wvp Werbegesellschaft aus Stuttgart. Vor rund 100 Besuchern in der Berliner Fusion Factory ging Gold an die Agenturen wvp Werbegesellschaft, Wegner & Partner aus Bochum, SAINT ELMO’S Hamburg und 42DIGITAL aus Bremen.

Den Jury-Vorsitz hatte Peter Dräger, Managing Director der Düsseldorfer Agentur Grey Shopper und Vorsitzender des Fachkreises Sales Activation Agencies im BVDW: „Wir konnten in diesem Jahr bei vielen Einreichungen eine interessante Entwicklung hin zu auch digital vernetzteren Kampagnen feststellen. Und hier befinden wir uns noch am Anfang. Wir freuen uns beim POS Marketing Award auch in diesem Jahr wieder würdige Sieger gefunden zu haben, herzlichen Glückwunsch!“

 

Werbung

Aktuell

Vor 35 Jahren zeigte sie als Meisterschülerin der Düsseldorfer Kunstakademie ihre erste Installation im öffentlichen Raum. Heute stellt die Bildhauerin Alke Reeh ihre Kunst...

Aktuell

Ja, meinte Ulrich Spaan, er könne sich das schon vorstellen, dass eine KI als Berater (oder in) Shopping Queen im gleichnamigen Format beim TV-Sender...

Weitere Beiträge

Aktuell

Für 2022 rechnet der Bundesverband Digitale Wirtschaft BVDW im Bereich Online-Audio, beispielsweise Podcasts, mit Werbeumsätzen in Höhe von 110 Millionen Euro. Laut BVDW sind...

Werbung