Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing
Weitere Artikel
"Challenge 2012"

BVDW startet Juniorenwettbewerb für Werber

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) sucht die kreativsten Nachwuchstalente Deutschlands. Zum ersten Mal wird die „Challenge 2012“ für Studenten, Absolventen und Berufsanfänger ausgerufen.

Bis zum 10. August 2012 können interessierte Studenten, Absolventen oder Berufsanfänger an der „Challenge 2012“ teilnehmen. Ausgetragen wird dieser neue Juniorenpreis zur Zukunft der Werbung durch die Fachgruppe Agenturen und die Fachgruppe Online-Mediaagenturen (FOMA) im BVDW. Die Teilnehmer müssen als Aufgabe für den Wettbewerb ein neues Einkaufserlebnis im Jahre 2025 vorstellen – ganz nach ihren eigenen Visionen. In ihrem Konzept können die Junioren auf unterschiedliche Kommunikations-kanäle, das Markenerlebnis für den Konsumenten und die verschiedenen Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung eingehen. Die Gewinner werden am 12. September 2012 auf der dmexco in Köln gekürt. Als offizieller Markensponsor unterstützt die Deutsche Post die „Challenge 2012“, Medienpartner ist das Fachmagazin LEAD digital. Der Hauptgewinn, eine Reise zum internationalen Werbefestival „Cannes Lions“, wird mit Unterstützung von Microsoft Advertising bereitgestellt.

Bezug zur Wirtschaftsrealität

„Die digitale Wirtschaft stellt sich dem drohenden Mangel an qualifizierten Fachkräften entgegen und fördert mit dem Wettbewerb die Nachwuchstalente und Junioren deutscher Agenturen. Wir begrüßen die Unterstützung durch die Deutsche Post als offizieller Markensponsor für die ‚Challenge 2012‘. Das Engagement des Markt- und Innovationsführers im Brief- und Paketgeschäft signalisiert dem digitalen Nachwuchs, dass ihre Einreichung auf hohem Niveau und mit einem direkten Bezug zur Wirtschaftsrealität erfolgen muss“, sagt Marco Zingler, Vorsitzender der Fachgruppe Agenturen im BVDW. Die Teilnehmer an der „Challenge 2012“ müssen das Einkaufserlebnis der Zukunft nach ihrer ganz eigenen Vision vorstellen.

Ungewöhnliche Ideen und neue Ansätze

Als Zielsetzung soll ein durchdachtes Konzept erarbeitet werden, das ungewöhnliche Ideen und neue Ansätze rund um das Einkaufserlebnis 2025 aufzeigen soll. Für das Konzept sollen die Teilnehmer den offiziellen Markensponsor Deutsche Post als Logistikpartner berücksichtigen. Die Teilnahme an der „Challenge 2012“ steht allen Studenten, Absolventen oder Berufsanfängern im Alter von 18 bis 30 Jahren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz offen. Jeder Teilnehmer muss nachweislich in deutschen Agenturen tätig sein und darf maximal zwei Jahre Berufserfahrung vorweisen.

Weitere Informationen auf der BVDW-Website und www.challenge-award.de.

(Redaktion)


 


 

Bundesverband Digitale Wirtschaft
BVDW
kreative Nachwuchstalente
„Challenge 2012“
Studenten
Absolventen
Berufsanfänger
Microsoft Advertising
LEAD digital
Cannes Lions
Marco Zingler

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Bundesverband Digitale Wirtschaft" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: