Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Caravan Salon 2016

Auch in diesem Jahr wieder mit der "StarterWelt"

Diesen Monat ist es wieder soweit: Die weltweit größte Messe für für Reisemobile und Caravans öffnet auf dem Düsseldorfer Messegelände ihre Tore. Das Motto in diesem Jahr lautet "Dein neues Fenster zu Welt". Und auch die im letzten Jahr erfolgreich eingeführte „StarterWelt“ wird es wieder geben.

Vom 27. August bis 4. September 2016 erwartet die Caravaning-Fans in Düsseldorf die weltweit größte Auswahl rund um den mobilen Urlaub: Reisemobile und Caravans, Basisfahrzeuge, Zubehör, Ausbauteile, Zelte, Mobilheime und Reisedestinationen. Zum 55. Geburtstag der weltgrößten Messe rund um den mobilen Urlaub kann der Caravan Salon neue Rekordzahlen vorweisen. Dank einer zusätzlichen Halle ist die Messe so groß wie nie zuvor: In zwölf Hallen und auf dem Freigelände des Messegeländes präsentieren sich 590 internationale Aussteller mit insgesamt 130 Caravan- und Reisemobilmarken. Auf über 210.000 Quadratmetern werden rund 2.100 Freizeitfahrzeuge ausgestellt. Auch in diesem Jahr wird es wieder die Sonderschau "StarterWelt - Entdecke Camping & Caravaning" geben. In einer Extra-Halle im Freigelände vor Halle 16 vermitteln Experten wichtiges Know-how rund um die Caravaning-Praxis. Dort sind alle Besucher willkommen, die sich näher über das Fahren mit einem Reisemobil oder Caravan-Gespann sowie die technischen Funktionsweisen informieren möchten. "Wir haben uns im vergangenen Jahr sehr über das große Interesse der Besucher an der StarterWelt gefreut. Der Bedarf an einer umfassenden Beratung ist groß, gerade bei Einsteigern im Bereich Caravaning. Für den kommenden Caravan Salon haben wir das Angebot noch einmal vergrößert und auf die Bedürfnisse der Besucher abgestimmt", sagt Projektleiter Stefan Koschke.

Neutral und herstellerunabhängig

Die "StarterWelt - Entdecke Camping & Caravaning" ist eine neutrale und herstellerunabhängige Anlaufstelle rund um das Thema Caravaning. Dort können die Besucher von Fachleuten erfahren, welches Fahrzeug wirklich zu ihnen passt. Direkt an den verschiedenen Fahrzeugtypen werden Funktionen und die Handhabung der Technik anschaulich präsentiert. In verschiedenen Themenwelten können Einsteiger und auch routinierte Caravaner interessantes und wissenswertes rund um die mobile Freizeit erfahren. Neben der richtigen Handhabung der Bordtechnik geben die Experten Praxistipps und Empfehlungen zu Reiserouten oder der richtigen Campingplatzwahl und stehen auch für konkrete Fragen und individuelle Beratung zu Verfügung. Aber auch im Bereich des Zubehörs gibt es vor allem bei Einsteigern großen Beratungsbedarf. Deshalb erklären die Fachleute auch die Welt des Zubehörs von der richtigen Handhabung der Bordelektronik bis zur Markise.

(Redaktion)


 


 

Caravan Salon 2016 Düsseldorf
StarterWelt
Reisemobile
Caravans
Stefan Koschke

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Caravan Salon 2016 Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: