Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Caravan Salon 2018

Video: Wohnmobile für jeden Geldbeutel

Die weltgrößte Messe rund um den mobilen Urlaub kann auch in diesem Jahr neue Rekordzahlen vorweisen. Der Caravan Salon 2018 ist so groß wie nie zuvor: In 13 Hallen und auf dem Freigelände des Düsseldorfer Messegeländes präsentieren sich 600 internationale Aussteller mit insgesamt 130 Caravan- und Reisemobilmarken. Auf über 214.000 Quadratmetern sind über 2.100 Freizeitfahrzeuge ausgestellt – Wohnanhänger gibt es schon ab 5.000 Euro, aber man kann auch 1,5 Millionen Euro und mehr für Luxusmobile ausgeben.

„Der Caravan Salon ist für Besucher und Aussteller weiterhin das Highlight des Jahres und ist unbestritten das Schaufenster der Brancheninnovationen. Die ausgezeichnete Stimmung in der Caravaningbranche mit Rekordzahlen bei Neuzulassungen und Besitzumschreibungen lassen uns voller Optimismus auf die diesjährige Messe blicken“, so Stefan Koschke, Director des Caravan Salon. Ob Mini-Caravan mit Schlafstätte und Kochgelegenheit auf wenigen Quadratmetern oder rollendes Luxusmobil – in Düsseldorf ist alles zu sehen, was der Markt zu bieten hat. Schon für Budgets ab 5.000 Euro sind kleine, einfach ausgestattete Mini-Caravans zu haben; nach oben sind bei den individuell gefertigten Luxusreisemobilen und Luxuscaravans kaum Grenzen gesetzt.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

Caravan Salon 2018
Messe Düsseldorf
Stefan Koschke
VW California
VW Grand California
Caravan Boat
Retro Citroen Jumper Typ H WildCamp

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Caravan Salon 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: