Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Caravan Salon / TourNatur

Großer Ansturm auf die Freizeitmessen

Mit einem neuen Besucherrekord ging der Caravan Salon 2014 zu Ende. In den zehn Messetagen besuchten 192.000 Besucher die weltgrößte Caravan- und Campingshow. „Unsere Erwartungen sind übertroffen worden“, sagte Joachim Schäfer, Geschäftsführer der Messe Düsseldorf GmbH.

Einen Aufwärtstrend wurde auch von der zweitägigen TourNatur gemeldet. 36.000 Besucher sorgten für viel Trubel in den beiden Messehallen. Das wiederum freute die Aussteller, die allseits positive Rückmeldungen gaben. Besonders intensiv nutzten die Besucher die Möglichkeit, vor der Kaufentscheidung das neue Equipment zu testen.

Der erfolgreiche Verlauf der Caravan Salon 2014 lässt die gebeutelte Branche hoffen. In der ersten Jahreshälfte war zwar ein positiver Trend zu vermerken, allerdings fehlt für eine durchschlagende Tendenz der Aufschwung auf dem schwächelnden Auslandsmarkt. 

Der 54. CARAVAN SALON DÜSSELDORF findet vom 28. August (Fachbesucher- und Medientag) bis 6. September 2015 statt. Die 13. TourNatur ist vom 4. bis 6. September 2015.

(Manfred Fammler)


 


 

Caravan Salon
Messehallen
TourNatur
Joachim Schäfer

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Besucher" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: