Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Caravan Salon und TourNatur 2018

Video: Freizeitmessen mit Besucherrekord

Nach insgesamt zehn Messetagen durften sich Veranstalter und Aussteller des Caravan Salon und der TourNatur freuen: Der Caravan Salon 2018 konnte mit 248.000 Besuchern einen neuen Besucherrekord aufstellen. Zur TourNatur, die wie üblich am zweiten Messewochenende parallel stattfand, kamen 42.000 Besucher.

Der erfolgreiche Verlauf des Caravan Salon mit Rekord-Besucherzahl und guten Verkaufsbilanzen bestätigt die ausgezeichnete Stimmung in der Caravaning-Branche. Insgesamt präsentierten mehr als 600 nationale und internationale Aussteller ihre Innovationen und aktuellen Modelle in 13 Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 214.000 Quadratmetern wurden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge gezeigt, außerdem Zubehör, technisches Equipment, Ausbauteile, Vorzelte, Mobilheime. Darüber hinaus präsentierten sich Campingplätze, Reisemobilstellplätze sowie Reisedestinationen. Rund 35 Prozent der Besucher waren zum ersten Mal auf der Messe, was den Trend ebenfalls bestätigt. bemerkenswert ist der hohe Wert an Erstbesuchern von rund 35 Prozent. In der ersten Jahreshälfte wurden mit 46.518 Freizeitfahrzeugen mehr Reisemobile und Caravans neuzugelassen als jemals zuvor. Mit einem enormen Plus von 10,7 Prozent setzte die Branche den Wachstumskurs der vergangenen Jahre damit nahtlos fort. Besonders stark entwickelten sich in den ersten sechs Monaten die Reisemobilneuzulassungen, die um 14,4 Prozent auf 30.997 Fahrzeuge stiegen – ein neuer Rekord. Zudem wurden 15.521 Caravans beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg neu registriert. Das entspricht einem soliden Wachstum von 4,0 Prozent. Mit einem Umsatz von 5,88 Milliarden Euro erzielte die deutsche Caravaningbranche das beste Halbjahres-Ergebnis ihrer Geschichte. Zwischen Januar und Juni stieg der Umsatz um starke 12,7 Prozent im Vergleich zum Vorjahreszeitraum.

„Unser Konzept mit den Verkaufsständen der Hersteller und Händler auf der einen Seite und spannenden, erholsamen und exotischen Destinationen auf der anderen Seite ist vollkommen aufgegangen. Die TourNatur 2018 war ein Event für alle Fans von Aktivitäten im Freien ob Genusswanderer, Radfahrer oder Extremsportler“, so Stefan Koschke, Director der TourNatur. Insgesamt besuchten 42.000 outdooraktive Menschen die TourNatur 2018, die zeitgleich zum Caravan Salon am zweiten Messewochenende stattfand.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

Caravan Salon 2018
TourNatur 2018
Messe Düsseldorf
Besucherrekord
Stefan Koschke
Wohnmobile
Reisemobile
Outdoorausrüstung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Caravan Salon 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: