Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
Caravan Salon und TourNatur 2019

Video: Besucherrekord sorgt für volle Messehallen

Dass Caravaning und Freizeitaktivitäten wie Wandern und Trekking immer mehr Anhänger finden zeigte sich in den vergangenen zehn Tagen auf dem Düsseldorfer Messegelände. Mehr als 268.000 Besucher sorgten für einen neuen Rekord bei den Messen Caravan Salon und TourNatur und auch dafür, dass die Branche in bester Stimmung ist.

„Mit über 268.000 Besuchern ist der Caravan Salon 2019 der beste in seiner Geschichte und ist nicht nur die besucherstärkste Messe für das Caravaning, sondern zudem auch die am besten besuchte Freizeit- und Urlaubsmesse Europas. Auch die TourNatur war mit mehr als 45.000 Besuchern sehr erfolgreich“, so Messe-Geschäftsführer Wolfram N. Diener. Die Stimmung auf dem Messegelände sei ausgezeichnet gewesen, außerdem erfreute sich das Rahmenprogramm und die unzähligen Mitmachangebote großer Beliebtheit. Erfreulich sei auch die Tatsache, dass vermehrt viele Familien mit kleinen Kindern beide Freizeitmessen besucht hätten.

Caravaning-Branche rechnet mit Rekordjahr

In der Caravaning-Branche herrscht zurzeit allgemein eine hervorragende Stimmung. Insgesamt präsentierten 645 Aussteller aus 31 Ländern ihre Innovationen und aktuellen Modelle in 13 Hallen sowie dem Freigelände. Auf über 214.000 Quadratmetern wurden rund 2.100 Freizeit-Fahrzeuge gezeigt, außerdem Zubehör, technisches Equipment, Ausbauteile, Vorzelte und Mobilheime. Darüber hinaus präsentierten sich Campingplätze, Reisemobilstellplätze sowie Reisedestinationen. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurden in Deutschland mehr Freizeitfahrzeuge neu zugelassen als jemals zuvor. 61.175 neue Fahrzeuge bedeuten ein Plus von 13,1 Prozent im Vergleich zum selben Zeitraum des Vorjahres. Dabei konnten beide Fahrzeugsegmente ein zweistelliges Wachstum verzeichnen. Die Neuzulassungen von Caravans klettern um 10,1 Prozent auf 20.321 Einheiten und erzielten das beste Ergebnis seit fast 20 Jahren. Der Markt für Reisemobile stieg sogar um herausragende 14,7 Prozent auf 40.854 Fahrzeuge und erreichte damit einen neuen Höchststand für den Zeitraum Januar bis Juli. Die Caravaning-Branche erwartet für das Gesamtjahr ein neues Rekordergebnis.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

Caravan Salon 2019
TourNatur 2019
Messe Düsseldorf
Besucherrekord
Wolfram N. Diener
Michael Degen

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Caravan Salon 2019" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: