Weitere Artikel
Henkel AG

Carsten Knobel neuer Finanzvorstand

Mit Wirkung zum 1. Juli 2012 wird Carsten Knobel die Aufgabe des Finanzvorstands und die Verantwortung für den Einkauf von Henkel übernehmen.

Er tritt damit, wie bereits Ende 2011 angekündigt, die Nachfolge von Lothar Steinebach an, der nach mehr als 30 Jahren bei Henkel in den Ruhestand tritt.

Carsten Knobel (43) begann 1995 seine Karriere bei Henkel als Assistent des Forschungsvorstands. Ab 1998 übernahm er verschiedene leitende Aufgaben im Controlling und Marketing des Unternehmensbereichs Kosmetik/Körperpflege und war unter anderem in den USA mit der Integration der Dial Corporation in den Henkel-Konzern betraut. Ab 2006 war er im Bereich Finanzen für die Strategie und das Konzerncontrolling von Henkel verantwortlich. 2009 übernahm er zusätzlich die Position des Financial Director im Unternehmensbereich Kosmetik/Körperpflege.

(Redaktion)


 


 

Carsten Knobel
Unternehmensbereich
Kosmetik Körperpflege

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: