Weitere Artikel
Top-Personalie

Flughafen Düsseldorf: Wechsel an der Spitze des Center Marketing und Strategie

Prof. Dr. Edmund Krieger, seit 2002 Leiter des Center Marketing und Strategie am Düsseldorfer Flughafen, verabschiedet sich in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird Lutz Honerla.

Prof. Krieger, 62, war für das Luftverkehrs- und Passagier-Marketing des drittgrößten deutschen Airports  verantwortlich. Zuvor war der Fachmann für Logistik- und Verkehrswesen als Associate Director bei der Deutschen AeroConsult GmbH in Frankfurt am Main tätig. Bereits von 1982 bis 2000 hatte der gelernte Wirtschaftsingenieur verschiedene Funktionen bei der Flughafen Düsseldorf GmbH wahrgenommen – unter anderem war er damals Leiter der Abteilung „Zentrale Verkehrsbereichsplanung“.

Seit 1997 hat er auch einen Lehrauftrag zum Thema Luftverkehr an der Ruhr-Universität Bochum; darüber hinaus engagiert er sich seit Jahren als Mitglied des Vorstandes der Destination Düsseldorf, eine Initiative von Geschäftsleuten und Firmen, die sich mit Veranstaltungen für den Standort Düsseldorf stark machen.

Ab dem 1. Januar 2010 übernimmt Lutz Honerla die Leitung des Service- und Steuerungs-Centers MS. Der 48-jährige Diplom-Geograph ist bereits seit 20 Jahren am Düsseldorfer Flughafen tätig und hat zuletzt für die Abteilung Aviation-Marketing (MA) verantwortlich gezeichnet. Dieser Bereich umfasst die Themenschwerpunkte Airline-Marketing, Slotmanagement und Flugplanbearbeitung sowie die Verkehrsstatistik.

(Redaktion)


 


 

Leiter
Lutz Honerla
Center Marketing
Strategie

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Leiter" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: