Weitere Artikel
Auszeichnung

Henkel-Finanzvorstand Dr. Lothar Steinebach ist CFO des Jahres

Dr. Lothar Steinebach, Finanzvorstand von Henkel, ist mit dem Award „CFO des Jahres 2011“ geehrt worden. Bastian Frien, Chefredakteur des Finance Magazins, überreichte ihm die Auszeichnung in Karlsruhe.

Das Finance Magazin würdigte Steinebachs langjährige überzeugende Führungsarbeit im Finanzbereich und die erfolgreiche Weiterentwicklung von Henkel. Steinebach ist seit über 30 Jahren bei Henkel tätig. Der Rechtswissenschaftler begann seine Karriere 1980 in der Rechtsabteilung; seit 2003 ist er Vorstandsmitglied und Chief Financial Officer. Im Henkel-Vorstand ist er zudem für die Bereiche Recht, IT und Einkauf zuständig.

"Der ideale CFO"

Lothar Steinebach hat bei Henkel zahlreiche bedeutende Finanztransaktionen und Akquisitionen federführend begleitet. Die Laudatio hielt der geschäftsführende Gesellschafter des Familien-unternehmens de Haen-Carstanjen & Söhne, Prof. Dr. Theo Siegert. Er betonte: „Wie kein zweiter verkörpern Sie, Herr Steinebach, das ABC des idealen CFO: nämlich Agilität, Beurteilungskompetenz und Charakter.“

Unter www.finance-tv.de können Sie Dr. Lothar Steinebach im Interview sehen

In seiner Dankesrede betonte der Henkel-CFO, dass die Finanzfunktion deutlich an Bedeutung gewonnen habe. „Der Spielraum, strategische Akzente zu setzen und unternehmerische Mitverantwortung zu übernehmen, ist erheblich gewachsen. Bei Henkel ist diese strategische Verantwortung fest im Selbstverständnis des Finanzbereichs integriert.“

(Redaktion)


 


 

CFO Lothar Steinebach
Dr. Lothar Steinebach
CFO des Jahres
Finance Magazin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: