Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Charity

Run4ideas: Düsseldorfer Firmenlauf startet im Juni

Am 23. Juni 2016 startet der Düsseldorfer Firmenlauf in seine nächste Runde. Unter dem Motto “Gemeinsam etwas bewegen.” werden auch diesmal wieder gemeinnützige Einrichtungen und Vereine unterstützt.

Der Original Düsseldorfer Firmenlauf ist dafür bekannt, dass es nicht nur um die Freude am Sport oder um den Spaß bei der anschließenden After-Race-Party geht. Einmal jährlich sind die Unternehmen, Organisationen und auch die öffentlichen Einrichtungen aus der Landeshauptstadt Düsseldorf aufgerufen am Düsseldorfer Firmenlauf Run4ideas teilzunehmen. Etwa die Hälfte der zur Verfügung stehenden Startplätze sind bereits vergeben.

Bis heute konnte alleine vom Veranstalter Run4ideas die stolze Summe von über 36.000 Euro an die Charity-Partner gespendet werden. Für 2016 wird noch nach dem Charity-Partner des Düsseldorfer Firmenlaufs gesucht: Denn sowohl die Teilnehmer als auch die Bürger Düsseldorfs sollen selbst bestimmen, wer am Ende die Spendengelder erhalten soll. Dazu konnten in den vergangenen Wochen Vorschläge eingereicht werden, welcher Verein oder welche gemeinnützige Einrichtung Charity-Partner des Düsseldorfer Firmenlaufes 2016 werden soll. Das Resultat: 15 Kandidaten stehen nun zur Auswahl. Und wieder sind es die Läuferinnen und Läufer und die Bürger unserer Stadt, die entscheiden, welche beiden von ihnen es am Ende sein werden.  

Jetzt hat das Finale der Suche begonnen, das Online-Voting zum Charity-Partner des Düsseldorfer Firmenlaufes ist gestartet. Sowohl auf der Homepage als auch auf der Facebook Seite des Run4ideas können die User ihre Stimmen abgeben. Ausgewählt werden können jeweils zwei der Kandidaten. Das Voting endet am 31. Dezember um 23:45 Uhr. Die Stimmen aus beiden Plattformen werden addiert und die beiden Kandidaten, mit den meisten Stimmen werden im kommenden Jahr jeweils hälftig die Spendensumme erhalten. Hier gelangen Sie zum Voting.

(Desiree Dross)


 


 

Charity
Partner
Firmenlauf
Voting
Run4ideas
Bürger
gemeinnützig

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Charity" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: