Weitere Artikel
Chef-Wechsel

Christian Fischer rückt an die Spitze der Gerresheimer AG

Dr. Christian Fischer (53) übernimmt zum 01. September 2017 den Vorstandsvorsitz der Gerresheimer AG von Uwe Röhrhoff (55), der zum 31. August 2017 aus dem Unternehmen ausscheidet.

 Christian Fischer ist bereits seit dem 01. August 2017 ordentliches Mitglied des Vorstandes. Zuvor war er President, Performance Chemicals, bei BASF SE in Ludwigshafen, wo er 24 Jahre tätig war.

Dr. Axel Herberg, Aufsichtsratsvorsitzender der Gerresheimer AG: "Der Aufsichtsrat dankt Uwe Röhrhoff für seine herausragende Leistung für die Gerresheimer AG. In seinen 26 Jahren bei Gerresheimer, davon sieben Jahre als Vorstandsvorsitzender, hat er einen großen Beitrag zum heutigen Erfolg von Gerresheimer geleistet. Mit Christian Fischer haben wir einen hervorragenden Nachfolger gefunden, der sowohl langjährige Führungs- als auch industrielle Erfahrung mitbringt."

Christian Fischer ist Diplom Chemiker (Universität Regensburg) und hat in Chemie promoviert. Außerdem ist er Betriebswirt (VWA Mannheim). 2014 wurde er zum Honorarprofessor der Technischen Universität München (TUM) ernannt.

(Redaktion)


 


 

Gerresheimer
Chef-Wechsel
Christian Fischer
Uwe Röhrhoff
Axel Herberg

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Gerresheimer" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: