Weitere Artikel
Vorwärts

Uwe Knüpfer wird neuer Chefredakteur

Die SPD-Parteizeitung «Vorwärts» bekommt ab dem 1. Oktober einen neuen Chefredakteur. Uwe Knüpfer wird Nachfolger von Uwe-Karsten Heye, der den Posten aus Altersgründen abgibt, wie die «Vorwärts»-Herausgeberin und SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles am Dienstag mitteilte.

Knüpfer war von 2000 bis 2005 Chefredakteur der «Westdeutschen Allgemeinen Zeitung» in Essen. Zuletzt war er geschäftsführender Gesellschafter der Kommunikations- und Beratungsfirma «onruhr» in Düsseldorf.

Knüpfer sei ein «Journalist mit großer Erfahrung, mit hoher Reputation und Unabhängigkeit», teilte Nahles mit. Seine Benennung sei «ein Bekenntnis der Parteiführung zur zentralen Rolle des 'Vorwärts' für die Partei».

(ddp)


 


 

Chefredakteur
vorwärts
waz
onruhr
nahles

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Chefredakteur" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: