Weitere Artikel
Hochtief Projektentwicklung

Christoph Husmann neuer Geschäftsführer

Dr. Christoph Husmann (43) ist neuer Geschäftsführer der Hochtief Projektentwicklung GmbH. Gleichzeitig wurde er in die Geschäftsleitung des Unternehmensbereichs Hochtief Real Estate berufen. In beiden Funktionen ist er für die Bereiche Finanzen, Controlling, Rechnungswesen und Recht verantwortlich.

Husmann übernimmt damit die Verantwortlichkeiten von Matthias Steinhauer, der ab 1. Januar 2010 für internationale Aufgaben innerhalb des Konzerns zuständig sein wird. Steinhauer bleibt bis dahin in der Geschäftsführung von Hochtief Projektentwicklung sowie der Unternehmensbereichsleitung von Hochtief Real Estate und wird seinen Tätigkeitsschwerpunkt auf Hochtief Property Management legen.

Der Diplom- Kaufmann Husmann war seit Juni 2005 Leiter der Zentralabteilung Controlling von Hochtief. Dort verantwortete er unter anderem die Akquisition des US-Tiefbauunternehmens Flatiron. Zuvor war er zehn Jahre in unterschiedlichen Funktionen bei VEBA und Stinnes tätig, zuletzt als Leiter des Konzernbereichs Controlling bei Stinnes. Er hat Betriebswirtschaftslehre in Münster, Pella (Iowa) und Chicago (Illinois) studiert und promovierte im Anschluss an der Ruhr-Universität Bochum

(Redaktion)


 


 

Hochtief Projektentwicklung
Geschäftsführer
Husmann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Hochtief Projektentwicklung" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: