Weitere Artikel
Corridor Targeting Kampagne

Grey und Microsoft entwickeln neuartige Werbekampagne

Gemeinsam mit Microsoft Advertising hat die Düsseldorfer Werbeagentur Grey eine Möglichkeit für die Fluggesellschaft Germanwings entwickelt, die räumliche Distanz zweier Gesprächsteilnehmer zu nutzen, um via Skype passgenaue Fluginformationen einzublenden.

Wenn die Menschen, die einem besonders wichtig sind, zur Weihnachtszeit nicht in unmittelbarer Nähe sein können, bleibt häufig nur die kostenlose Nutzung von Video-Telefondiensten wie Skype. Das war die Grundlage für eine im Dezember gestartete Werbekampagne: Auf Basis von „Corridor Targeting“ wird deutschen Skype-Nutzern während einer Verbindung mit Freunden und Bekannten der günstigste Germanwings-Flug zum Aufenthaltsort des anderen angezeigt. „Wir freuen uns, als Erster die neue Technologie des Corridor Targetings auf Skype einzusetzen und damit auf smarte Art und Weise unsere Flüge zu bewerben. Wir holen die Skype-Nutzer in einem gemeinsamen emotionalen Moment ab und ermöglichen ihnen mit einem passenden Flugangebot, sich persönlich zu treffen.“, so Sandra Friedrich von Germanwings.

Enormer Vorteil für Online-Marketer

Skype ist einer der beliebtesten Online-Dienste und verbindet mehr als 300 Millionen Menschen – nicht nur in Europa, sondern über den ganzen Globus über kleine und größere Distanzen. „Auf eine einzige Plattform zugreifen zu können, die auf allen relevanten Screens und Betriebssystemen verfügbar ist, stellt für Online-Marketer einen enormen Vorteil da. In der aktuellen Germanwings-Kampagne verbinden wir eine reichweitenstarke Zielgruppe mit einer kontextrelevanten Werbeausstreuung.“, erklärt Markus Frank von Microsoft Deutschland. Andre Schieck von Grey ergänzt: „Erstmalig werden die ortsbezogenen Nutzerinformationen nicht isoliert genutzt, sondern in einen gemeinsamen Zusammenhang gestellt, um einem Gesprächsteilnehmer ein individuell passendes Flugangebot auszuspielen – so einfach, so genial.“

(Redaktion)


 


 

Corridor Targeting
Grey
Microsoft Advertising
Germanwings
Skype
Sandra Friedrich
Andre Schieck
Markus Frank

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Corridor Targeting" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: