Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
DEG-Winterwelt

Glatt gelaufen: 50.000 waren auf dem Eis

Oberbürgermeister Thomas Geisel: zufrieden. Eisbahn-Betreiber Oscar Bruch: zufrieden. Michael Staade vom Partner-Verein DEG: zufrieden. Die Premiere der DEG-Winterwelt an der Königsallee: offenkundig glatt gelaufen.

Die zufriedene Bilanz in Zahlen:

  • 68 Tage hatte die 1700 Quadratmeter große Eislaufbahn geöffnet.
  • 700 Paar Schlittschuhe in den Größen von 25 bis 50 standen in der Ausleihe zur Verfügung.
  • 50.000 Nutzer wagten sich in die Zeit aufs Eis.
  • Mehr als 5000 Schüler (und Lehrer) nutzten das Gratisangebot für Schulklassen.
  • Über 7000 Besucher versuchten sich im Eisstockschießen.

Winterwelt-Betreiber Oscar Bruch: „Nicht allein die Zahlen belegen für mich den Erfolg der Premiere dieses Projekts. Die Stimmung und Atmosphäre, die Tag für Tag an der Eisbahn zu erleben waren, sowie die überwältigende positive Resonanz von Besuchern und Kö-Anliegern zeigt uns: Die Düsseldorfer und die Touristen haben die DEG-Winterwelt nicht nur angenommen, sondern sie ins Herz geschlossen.“

Zufriedenheit auch neben dem Eis: Die Füchschen-Alm (mit 160 Restaurant- und 100 Terrassenplätzen) hatte durchweg großen Andrang und meldete mehr als nur ein Mal Überfüllung. Reservierungen für rund 500 Firmen- und Familienfeiern sorgten für „volle Hütte“. Sponsor und Namensgeber Peter König vom Brauhaus im Füchschen: "In der nächsten Saison sind wir wieder dabei!"

Auch die boot wird an Bord sein

Neu dabei sein wird im Januar 2019 die boot: Die erfolgreiche Wassersportmesse will zum 50-jährigen Bestehen intensiv in der Stadt Präsenz zeigen und plant eine Partnerschaft mit der Winterwelt. Offenbkundiger Berührungspunkt: Das Eis auf dem Corneliusplatz ist schließlich aus Wasser gemacht.

Überhaupt soll im ersten Monat des nächsten Jahres mehr Programm auf dem Eis stattfinden. Hier wird sich insbesondere die DEG mit ihren verschiedenen Abteilungen verstärkt engagieren. Neben dem Profi-Eishockey werden u.a. diie Amateuere, der Jugendbereich und die Eiskunstläufer an der Kö aktiv.

(Redaktion)


 


 

DEG-Winterwelt
Eisbahn
Eis
Januar
Oscar Bruch
Thomas Geisel
Michael Staade

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DEG-Winterwelt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: