Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
delfortgroup beauftragt KW43 Branddesign

Markenrelauch nicht nur auf dem Papier

Die delfortgroup ist eines der größten Unternehmen Österreichs, internationaler Player und ein sogenannter „Hidden Champion“, also ein Unternehmen, das seinen Markt beherrscht, aber von der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wird. Die Gruppe hat jetzt die Designspezialisten der Agentur KW43 Branddesign, die zu Grey gehören, mit einem Rebranding beauftragt.

Mit der Herstellung hochwertiger Spezialpapiere hat sich die delfortgroup weltweit einen Namen gemacht und konnte so 2015 einen Nettoumsatz von 744 Millionen Euro erwirtschaften. Was vor zehn Jahren unter dem Namen delfortgroup begann, ist nun der weltweite Marktführer für Design, Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von besonders dünnen und nachhaltigen Spezialpapieren mit Produktionsstätten auf der ganzen Welt von Vietnam bis Mexiko. Nach dem ersten gemeinsamen Markenrelaunch vor zehn Jahren hat delfortgroup KW43 Branddesign nun erneut mit der Überprüfung des Markenkerns beauftragt. Im Rahmen des Relaunchs wird sich KW43 Branddesign insbesondere mit der Wertschätzung der delfortgroup-Kunden und der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens auseinandersetzen. „Wir freuen uns auf die Aufgabe, die vor uns liegt. Auch im B2B-Bereich gewinnt Marke eine immer größere Bedeutung als Führungsinstrument zur internen und externen Darstellung. delfortgroup steht seit jeher für erfolgreiche Markenführung und wir sind stolz darauf mit dem Relaunch Teil dieser zu sein“, sagt Prof: Rüdiger Goetz, Geschäftsführer Kreation bei KW43 Branddesign. Die Agentur beginnt jetzt mit einem umfangreichen strategischen Prozess, bei dem durch Workshops und Marktforschung der Status Quo der Marke ermittelt wird. Ende des Jahres werden die ersten Ergebnisse des Relaunches dann zu sehen sein.

(Redaktion)


 


 

delfortgroup
KW43 Branddesign
Markenrelauch
Grey
Prof: Rüdiger Goetz

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "delfortgroup" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: