Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
DFL-Neujahrsempfang

Wir wollen den CL-Titel

Auf dem Neujahrsempfang der Deutschen Fußball-Liga freute sich DFL-Geschäftsführer Christian Seifert darüber, dass die Bundesliga wieder an der Spitze angekommen ist und rund um die Welt begeistert. Seifert wünscht sich auch ein Champions-League-Finale wie im vergangenen Jahr.

2013 schrieb die DFL den neunten Umsatzrekord in Folge. Die Clubs des Ligaverbandes haben 1 Milliarde € zur Verfügung. „Nur so könne das hohe sportliche Niveau erhalten bleiben“, so Seifert. Der Vorsitzende der Geschäftsleitung äußerte sich auch zum aktuellen Thema der Sicherheit im Fußball. „Die Fußballkultur werden wir auch weiter schützen und pflegen. Hier arbeiten DFL und DFB zusammen weiter mit den Fans. Allerdings ist Aggression unter dem Deckmäntelchen des Fantums nicht hinnehmbar.“ Seifert wünscht sich für die Zukunft die weitere Stärkung der „3 Dimensionen“ Sport, Wirtschaft und Gesellschaft und will mit allen aus der großen Fußballfamilie weiter arbeiten. Aus Düsseldorf waren Wolfgang Niersbach und Klaus Allofs vertreten.

(Redaktion)


 


 

Christian Seifert
DFL-Neujahrsempfang
Champions-League

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Christian Seifert" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: