Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.
Weitere Artikel
Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Helau! Für Düsseldorfs Karnevalparties gibt es jetzt “Ich liebe Fortuna”

Unser Kolumnist ist seit heute in Karnevalstimmung. Er hat das Lied “Ich liebe Fortuna” gehört. Er tippt: “Der Song ist Hitverdächtig!”

In dieser Woche muss ich nicht viel schreiben - ich lasse singen: “… Was soll uns schon gescheh’n, egal wir liebe n Fortuna. Die Fußballwelt wird sich weiter dreh’n, in welcher Liga wir auch steh’n…”

Mein Freund Jürgen, der Fußballfan seit Kindertagen, schickte mir die YouTube-Adresse des neusten Underground-Films einer engagierten Gruppe von Fortuna-Fans, die schon seit einigen Jahren den Auf- und Abstieg der Düsseldorfer Kicker mit Videos begleiten:

http://www.youtube.com/watch?v=9NQ7QI5U9AI

“Ich liebe Fortuna!” heißt der Film, der gleichzeitig der Karneval-Hit-Verdächtige Liedtitel ist, der von einer munteren Truppe in einem Partykeller gesungen wird.

"Halbangst" - eine Hommage an Otto Rehagel ;-)

Es ist bereits das vierte Fortuna-Video, das die Macher unter dem Workgroup-Titel “Halbangst” produziert haben. Wer sich für die anderen Filme interessiert, findet sie hier:

https://m.soundcloud.com/halbangst/ich-liebe-fortuna

Unter dieser Adresse steht der Song auch zum Download bereit. Ich freue mich schon auf die Karnevalparties, auf denen das Lied gespielt wird. Ganz sicher werde ich den Song auf der Hausparty im “Sassafras”, wo gelegentlich Howie und andere Macher von “Halbangst” ein Bier trinken, oder im “Paul’s”, dem Stamm- und Premierenlokal von “Halbangst”, in Oberkassel hören:

https://www.facebook.com/pages/Sassafras/103353179698472

http://www.yelp.de/biz/pauls-d%C3%BCsseldorf

Mein ganz besonderer Dank gehört Else aka Shanai, der Sängerin, die uns mit ihrer mitreissenden Stimme auffordert mitzusingen, und den Anderen, die den Refrain schon so kräftig mitgesungen haben, dass man den Song wieder und wieder hören möchte. 

Ich hoffe, dass sich Fortunas Spieler bei den nächsten Spielen in der Mannschaftskabine von Else aka Shanai anheizen lassen. Dann klappt’s auch mit den Toren.

Bis nächsten Freitag. Auf einen Cappuccino...
                                                          Ihr Peter Jamin

Unser Autor ist Schriftsteller, Journalist und als Berater für Kommunikation seit Jahrzehnten immer wieder auch für ausgewählte Projekte tätig. Sein soziales Engagement gilt der Situation von Angehörigen vermisster Menschen, auf deren Situation der Publizist in Büchern, TV-Dokumentationen und Artikeln seit mehr 20 Jahren immer wieder aufmerksam macht.

(Peter Jamin)


 


 

Peter Jamin
Fortuna
Song
Shanai
Situation
Sassafras
Lied
Macher
Halbangst
Film

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Jamin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

2 Kommentare

von Bluearies
21.02.14 11:39 Uhr
"ich liebe Fortuna"...

Na, wenn der Beitrag mal nicht ein bezahlter ist....Der ist Promotion pur, lieber Peter Jamin.

von bus-on D'dorf
21.02.14 12:52 Uhr
Promotion :-)

Wohl wahr, Promotion pur.

Aber seien Sie versichert, lieber Bluearies, da fließt kein Geld, nur Herzblut...

 

Entdecken Sie business-on.de: