Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.
Weitere Artikel
Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Monsterhunde im Straßencafé – warum Herrchen und Frauchen in die Hundeschule gehören

Werden wir Menschen von Monsterhunden bedroht? Unser Kolumnist stellt fest, dass es immer mehr Menschenhalter unter den Hunden und immer weniger Hundehalter unter den Menschen gibt.

Vor einigen Tagen saß ich in der Sonne auf der Terrasse des "Schiff Ahoi" am Belsenplatz in Oberkassel. Da kam ein Pärchen mit seinem Hund, Rasse Bullterrier gemixt mit einem Dackel. Das Tier sah ganz zutraulich und liebenswert aus, doch es entpuppte sich als Tyrann. Nicht nur für seine Besitzer, sondern auch für die Gäste des Lokals, denn es nahm deren Aufmerksamkeit mehr und mehr in Anspruch. 

Die Terrasse passieren an diesem schönen Nachmittag viele Hunde, denn in Oberkassel gibt es nicht nur viele Hundehalter, es besuchen auch viele Herrchen und Frauchen von außerhalb mit ihren vielen Tierchen den linksrheinischen Stadtteil, weil es in den Rheinwiesen und in den Straßen so schön ist. 

Wer mit seinem Hund durch Oberkassel flaniert, findet immer sehr gepflegte Grasinseln neben den Autos, wo die Hunde bequem ihre Beinchen heben oder ihren Kot hinterlassen können. Das freut Hund und Mensch.

Eigentlich steckt in jedem Hund ein kluger Kopf. Eigentlich!

Doch zurück zu den Hundebesitzern mit dem Monstertier. Hunde sind ja sehr schlau, wie alle wissen, die jemals einen Hund besessen haben oder besser - von einem Hund in Besitz genommen wurden. 

Eigentlich steckt in jedem Hund ein kluger Kopf so wie hinter jeder "Frankfurter Allgemeine Zeitung" meist ein kluger Kopf steckt, und wenn Herrchen und Frauchen nicht die Zügel immer stramm halten und die Richtung vorgeben, entwickelt sich so ein Köterchen schnell zur Nervensäge.


 


 

Peter Jamin
Hund
Hundebesitzer
Herrchen
Frauchen
Tier
Hundehalter
Leine
Terrasse
Oberkassel
Schiff Ahoi
Attacke

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Jamin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: