Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Glossen & Co.
Weitere Artikel
Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Warum ich nicht mehr bei Obi einkaufe – und den Obi-Bannerman hasse

Unser Kolumnist hat sich schwarz geärgert – und sieht rot. Schuld daran ist der Obi-Bannerman.

Seit einer halben Stunde versuche ich einem Pressedienst einen Text zu übersenden. Ich habe den Text und meine Kontaktinformationen eingegeben, doch wann immer ich auf den Sende-Button drücken will, springt ein Banner von Obi hoch und verdeckt den Sende-Knopf.

Stattdessen lande ich dann auf der Homepage von Obi zwischen Blumen und Heimwerkerkram. Das wäre nicht weiter schlimm, würde denn der Versand meiner Mitteilung beim zweiten Versuch funktionieren. 

Doch das Obi-Banner ist hartnäckig. Es zeigt einen blumengeschmückten Mann, der blitzschnell zwischen Maus und Sende-Knopf springt. Alle Versuche, ihn durch Seitwärts-, Hoch- oder Abwärtsbewegungen und andere Maus-Manöver von seiner Störattacke abzulenken misslingen.

Als ich schließlich entnervt dem Pressedienst eine Nachricht über diesen unsäglichen Obi-Banner zukommen lassen möchte, mischt sich der Obi-Bannerman auch da ein und verhindert die Kontaktaufnahme, indem er ernmeut den Sende-Button verdeckt.

Das Ergebnis ist wenig erfreulich für Obi. Ich werde in dem Handwerkermarkt nie mehr einkaufen gehen. Wer weiß, ob der Typ aus dem Internet nicht auch an der Eingangstür zu Obi auftaucht und mir den Zugang verwehrt. 

Also Vorsicht Leute! Wenn der Obi-Bannerman auftaucht, taucht am besten sofort ab.

Bis nächsten Freitag. Auf einen Cappuccino...
                                                             Ihr Peter Jamin

Unser Autor ist Schriftsteller, Journalist und als Berater für Kommunikation seit Jahrzehnten immer wieder auch für ausgewählte Projekte von Unternehmen und Werbe- und PR-Agenturen tätig. Sein soziales Engagement gilt der Situation von Angehörigen vermisster Menschen, auf deren Situation der Publizist in Büchern, TV-Dokumentationen und Artikeln seit mehr 20 Jahren immer wieder aufmerksam macht.

(Peter Jamin)


 


 

Peter Jamin
Obi
Obi-Bannerman
Banner
Pressedienst
Versuche
Cappuccino
Situation
Werbung

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Peter Jamin" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: