Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
  • 27.08.2014, 03:00 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Mönchengladbach
  • |
  • 0 Kommentare
DNHK

Vergabe des Deutsch-Niederländischen Wirtschaftspreises 2014

Zum 7. Mal wird in diesem Jahr der Wirtschaftspreis der Deutsch-Niederländischen Handelskammer (DNHK) vergeben. Bis einschließlich 19. September können sich Unternehmen, die sich im grenzüberschreitenden Geschäftsleben hervorheben, bewerben - zum Beispiel mit innovativen Projekten oder erfolgreichen Marketinkampagnen.

War es im vergangenen Jahr das niederländische Bauunternehmen Max Bögl Nederland, das als Tochterbetrieb des deutschen Konzerns Max Bögl in Nimwegen das Brückenbauprojekt „De Oversteek“ realisierte und somit die Grundlage für weitere Aufträge des Konzerns ins ganz Europa legte, so wird nun der Nachfolger gesucht. „Es lohnt sich gerade für mittelständische Unternehmen, ihre Erfolge im bilateralen Geschäft einer breiteren Öffentlichkeit bekannt zu machen“, so der DNHK-Präsident Ab van der Touw. Der Geschäftsführer von Siemens Niederlande gab an, dass auch in diesem Jahr wieder großes Interesse am Preis bestehe. Im letzten Jahr konnte sich der Gewinner gegen mehr als 30 Bewerber durchsetzen.

Der diesjährige Gewinner wird am 19. November 2014 im Rahmen einer feierlichen Verleihung auf dem Deutsch-Niederländischen Forum in Mönchengladbach von NRW-Wirtschaftsminister Garrelt Duin bekannt gegeben. Doch zuvor ist es Aufgabe einer Jury der Handelskammer, aus den Bewerbern einzelne Kandidaten zu nominieren, welche im Anschluss online durch die Unternehmerschaft gewählt werden können.

Die DNHK (Deutsch-Niederländische Handelskammer) unterstützt seit über 100 Jahren deutsche und niederländische Unternehmen bei ihren geschäftlichen Tätigkeiten auf dem Nachbarmarkt. Mit über 1000 Mitgliedern ist sie das größte deutsch-niederländische Unternehmernetzwerk. Mehr Informationen zum Wirtschaftspreis hier.

(Redaktion)


 


 

DNHK
Ab van der Touw
Wirtschaftspreis
Projekt
Siemens Niederlande
Garrelt Duin

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DNHK" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: