Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Marketing Marketing News
Weitere Artikel
Doppelt erfolgreich

Grey gewinnt Doppel-Pitch

Der Hersteller von LED-Taschen- und Stirnlampen Zweibrüder Optoelectronics hatte für seine Marke Led Lenser zu gleich zwei Pitches geladen, die die Düsseldorfer Werbeagentur beide für sich entscheiden konnte.

Als einheitliche Marke wahrgenommen werden und bei den Endkunden präsent sein – das war die Aufgabenstellung für die zum Pitch aufgeforderten Werbeagenturen. Neben der Neugestaltung der Verpackungen des gesamten Produktprogramms wollte Zweibrüder Optoelectronics auch ein neues und globales Website-Konzept. Gleich beide voneinander unabhängigen Pitches konnte die Düsseldorfer Grey Gruppe nun für sich entscheiden.

An der Umsetzung wird bereits gearbeitet, schon im Juli sollen pünktlich zur größten Branchenmesse OutDoor in Friedrichshafen die ersten Produkte im neuen Design verfügbar sein. Auch die neukonzipierte Website soll spätestens zu diesem Zeitpunkt online gehen. André Hartmann, Marketing Communication Specialist bei Zweibrüder Optoelectronics: „Unser Ziel ist es, Led Lenser als Marke nachhaltig zu stärken und auch für den Endkunden erlebbar zu machen. Wir sind uns sicher, dass uns das mit den neuen und unerwarteten Konzepten von Grey gelingen wird.“ Für das Verpackungsdesign sind die Corporate Design- und Corporate Identitiy-Experten der Grey Gruppe KW43 Branddesign verantwortlich.

Led Lenser wird weltweit über den Fachhandel vertrieben. Mit mehr als 1.000 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von über 60 Millionen US-Dollar hat sich Zweibrüder Optoelectronics mit der Marke zu einem global führenden Hersteller von LED Taschen- und Stirnlampen entwickelt und verfügt über mehr als 100 Patente in dem Bereich.

(Redaktion)


 


 

LED-Taschenlampen
LED-Stirnlampen
Zweibrüder Optoelectronics
Led Lenser
Grey
André Hartmann
KW43 Branddesign

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "LED-Taschenlampen" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: