Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
convention bureau

Düsseldorf bietet umfassenden Service rund um Kongresse und Veranstaltungen

Das convention bureau Düsseldorf, eine Kooperation der Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH und der DüsseldorfCongress Veranstaltungsgesellschaft mbH, dient als erste Anlaufstelle für Veranstalter internationaler Kongresse und Tagungen.

Zu den wichtigsten Zielen des convention bureau Düsseldorf gehört es, die Vermarktung der Landeshauptstadt zukünftig noch intensiver als international anerkannte Kongress-Destination zu forcieren. Zu den täglichen Aufgaben gehört die Bewerbung, Beratung und Angebotserstellung für Veranstaltungen. Seit kurzem ist das convention bureau Düsseldorf zentral in der Altstadt, am Marktplatz 6 direkt über der Tourist-Information, angesiedelt.

"Düsseldorf gehört nach Berlin und Frankfurt zu den beliebtesten Kongress-Standorten in Deutschland", freut sich Hilmar Guckert, Geschäftsführer von Düsseldorf Congress. Im letzten Jahr fanden rund 25.000 Veranstaltungen mit drei Millionen Teilnehmern in Düsseldorf statt. Mehr als 370 Millionen Euro blieben so in den Kassen der Stadt hängen. Neben Hotels, die sich über zirka eine Million Übernachtungen freuten, profitierten vor allem Einzelhandel, Gastronomie und Kultureinrichtungen vom Tagungswesen. "Der große Erfolg ist Auftrag, damit wir uns gegenüber Veranstaltern in Zukunft noch professioneller darstellen", sagt DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther.

(Redaktion)


 


 

convention bureau
Kongresse und Veranstaltungen Düsseldorf

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "convention bureau" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: