Weitere Artikel
Cooler als Berlin

Dänisches Food-Startup eröffnet Deutschland-Zentrale in Düsseldorf

TELLER STATT TONNE! - "Too Good To Go" will die Verschwendung von Lebensmitteln bekämpfen.

Mit "Too Good to Go" hat sich ein erfolgreiches dänisches Start-up für Düsseldorf als Sitz seiner neuen Deutschlandzentrale entschieden – gegen Berlin, das ebenfalls mit im Rennen war. Deutschlandmanager wird Peter Wiedeking, der selbst vor einigen Jahren das Start-up "Abendtüte" gegründet hatte. Er konnte, wie er selbst sagt, "die Gründer Thomas Momsen und Stian Olsen davon überzeugen, dass Düsseldorf cooler als Berlin" sei.

Die App "Too Good to Go" hilft dabei die Lebensmittel, welche abends noch übrig sind kurz vor Ladenschluss in einer "Überraschungstüte" zu verkaufen. So wird die Lebensmittelverschwendung reduziert. In Deutschland hat das junge Unternehmen, das nun im FactoryCampus ein Büro gemietet hat, bereits 30 feste und freie Mitarbeiter.

Und so funktioniert es: Jedes Restaurant, Lebensmittelhandwerker oder Einzelhändler, der Lebensmittel übrig hat, kann bei "Too Good to Go" mitmachen. Die kompostierbaren Behälter werden kostenlos zur Verfügung gestellt. Die App ist sowohl für die Partner als auch Kunden kostenlos. Pro verkaufter Portion wird eine geringe Provision erhoben.

Oberbürgermeister Thomas Geisel: "In Düsseldorf sind heute 251 Start-ups und Gründerteams aktiv. Allein 83 Neugründungen kamen in den letzten beiden Jahren hinzu, seit wir die Start-up-Initiative ins Leben riefen – ein schöner Erfolg für die Wirtschaftsförderung. Ich freue mich, dass auch 'Too Good to Go' mit ihrer ökologisch wertvollen und erfolgreichen Idee hierhergekommen sind.“

(Cornelia Dethmann)


 


 

Dänisches Food-Startup
Peter Wiedeking
Abendtüte
Thomas Momsen
Stian Olsen
Lebensmittelverschwendung
FactoryCampus
Oberbürgermeister Thomas Geisel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dänisches Food-Startup" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: