Weitere Artikel
Düsseldorf IN

Fortuna-Fans kommen auch im Kesselhaus auf ihre Kosten

Wolf Werner, Sportvorstand des Fußball-Bundesligisten Fortuna Düsseldorf, wird gewiss wieder seine Fans haben, wenn er Gast beim nächsten Netzwerker-Treff "DüsseldorfIN" ist - vor allem nach dem Pokalsieg über den niederrheinischen Rivalen Borussia Mönchengladbach.

Am kommenden Montag werden wieder 460 Gäste im Alten Kesselhaus erwartet. Und ganz Düsseldorf schwärmt immer noch vom Pokalsieg über Borussia Mönchengladbach und dem Einzug in die 3. Hauptrunde des DFB-Pokals. Am Sonntag wird bereits ausgelost, auf welchen Gegner die Fortunen in der nächsten Pokalrunde treffen.

Vom grünen Rasen aufs glatte Eis. Zwei Legenden, die über 750 Mal die Schlittschuhe für die DEG schnürten, treffen sich erstmals im Kesselhaus: Otto Schneitberger (73) und sein Tölzer Freund Sepp Reif (75), beide in der „Hall of fame“ des deutschen Eishockeys und Otto Schneitberger sogar zum besten DEG-Spieler aller Zeiten gekürt. Reif spielte 432 mal für die Gelb-Roten, erzielte 245 Treffer, sein „Zwilling“ kommt auf 320 Spiele und 100 Tore. Während Ingenieur Reif eine Firma in Neuss besitzt und in Stommeln (zwischen Köln und Düsseldorf) wohnt, ist Otto Schneitberger auch heute noch als Architekt aktiv.

Premiere bei „Düsseldorf IN“ aber nicht nur für Sepp Reif, auch Martin Ammermann, der neue Geschäftsführer von  DüsseldorfCongress, gibt erstmals seine Visitenkarte im Kesselhaus ab.

Einer der schönsten Tage im Leben wird für Carsten Franke und Ursula Schmalz sicher der 16. November werden, wenn beide in der von den „Toten Hosen“ besungenen Rheinterasse zum Prinzenpaar 2012/2013 gekürt werden. 6 Tage vor dem 11. im 11. und 11 Tage vor der Kürung nehmen die beiden im Kesselhaus noch mal ein „Bad in der Menge“. Holen sich vielleicht auch bei den Vorgängern Rüdiger Dohmann, Jobsi Driessen, Christian Feldbinder, Udo Heinrich, Thomas Merz oder den Venetien Anke Conti Mica, Marina Ahlbrecht und Gisela Moog letzte Tipps für die Session.


(Redaktion)


 


 

Kesselhaus
Otto Schneitberger
Sepp Reif
Wolf Werner
Fortuna Düsseldorf
Jobsi Driessen
Martin Ammermann

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Düsseldorf" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: