Weitere Artikel
  • 23.11.2011, 15:18 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / München
  • |
  • 0 Kommentare
Superbrands 2012

Die starken Marken werden erneut in Düsseldorf gekürt

Mit der konstituierenden Sitzung der neu besetzten Experten-Jury ist jetzt im Interconti an der Königsallee der offizielle Startschuss für das Rennen um die deutschen Superbrands 2012 gefallen. Fest steht schon jetzt: Der Award für die Top-Marken in Deutschland wird erneut in Düsseldorf verliehen.

Der gebürtige Australier Rhett Lego, Superbrands-Projektleiter für Deutschland und Österreich, hat sich für die Landeshauptstadt entschieden, obschon er als Wahl-Münchner an der Isar residiert: „Düsseldorf ist Deutschlands Werbestandort Nummer eins. Hier wird Marketing gelebt. Die zahlreichen Agenturen am Rhein führen eine große Bandbreite von starken Marken – viele davon ernsthafte Kandidaten für Superbrands. Ganz besonders freuen wir uns, dass wir Dirk Krüssenberg, Präsident des Marketing-Club Düsseldorf, für die Jury von Superbrands Germany gewinnen konnten.“

Internationales Gütesiegel in 85 Ländern

Das internationale Markensiegel Superbrands, 1995 in London gegründet, ist mittlerweile in über 85 Ländern Richtschnur für die Bewertung starker Marken; Superbrands geht in Deutschland ins zehnte Jahr und wird hier im Juni 2012 zum fünften Mal verliehen. Schon 2009 wurden Deutschlands Top-Marken in Düsseldorf ausgezeichnet – als Persönlichkeits-Superbrand wurde dabei Boris Becker geehrt. Zu den damals gekürten Superbrands zählten aus Düsseldorf C&A sowie die Henkel-Marken Schwarzkopf und Persil. Weitere Superbrands aus Nordrhein-Westfalen waren u.a. die „Barmer“, die Deutsche Post / DHL, Ford, Poggenpohl, real sowie die TV-Sender RTL und n-tv.

Für das aktuelle Auswahlverfahren wurden bei einer repräsentativen Online-Befragung im Oktober 2011 die bevorzugten Marken in 90 Produktkategorien ermittelt. Aufgabe der 14-köpfigen Jury ist es nun, aus dieser Vorauswahl der Konsumenten Deutschlands Superbrands zu küren.

Zur Experten-Jury gehören unabhängige Marketing-Fachleute aus Wissenschaft, Unternehmen, Medien und Agenturen. Aus Düsseldorf sind – neben Dirk Krüssenberg – u.a. Rainer Barth (Preussen Brand Consultants) und Helmut Fleischer (HF Consulting) dabei.

(Redaktion)


 


 

Superbrands
Marken
Deutsche
Jury
Agenturen
Experten-Jury
Rhett Lego
Marketing

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Superbrands" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: