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Düsseldorfer Bier

Pitters geht in die nächste Runde

Im Februar 2018 hat der Düsseldorfer Werbeagentur-Chef Ulf Beecken seine Biermarke „Pitters“ angekündigt. Im November sind dann die ersten 1.000 Liter auf den Markt gekommen – und waren noch vor Weihnachten ausverkauft. Jetzt geht der Brauereichef die nächsten Schritte beim Markenaufbau.

Nach nicht einmal vier Wochen war die erste Pitters-Charge ausverkauft. Grund genug für Markenchef Ulf Beecken und Craftbeer-Pionier Sebastian Sauer „zwischen den Jahren“ nachzubrauen: Mitte Februar wird wieder abgefüllt. Nachdem die ersten „Pitters“ nur über Beeckens Agentur in der Altstadt sowie über Holy Craft Bar und Store erhältlich war, öffnet Pitters sich jetzt für weitere Partner aus Handel und Gastronomie. „Die breite positive Resonanz hat unsere durchaus hohen Erwartungen noch übertroffen“, freut sich Beecken. „Pitters scheint einen Nerv zu treffen und zeigt, dass es in Düsseldorf Platz für eine Alternative zum Alt gibt.“ Um möglichst viel direktes Feedback zu bekommen, hatte der 53-Jährige eigene Tasting- und Verkaufsevents organisiert sowie mit „Holy Craft“ nur einen Vertriebspartner mit an Bord genommen. Darüber hinaus hat sich Pitters einem Lesertest der Rheinischen Post gestellt und auch hier in den Kategorien Aussehen, Geruch und Geschmack überzeugt.

„Jetzt ist es an der Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und Pitters noch mehr Menschen zugänglich zu machen“, sagt Beecken. Auf die Medienberichte zum Start hätten sich Einkäufer großer Handelsketten gemeldet und ihr Interesse an Pitters bekundet. Entsprechende erste Gespräche sind für Ende des Monats vereinbart. „Ab der dritten Charge ist das eine sehr interessante Option“, so Beecken. Kurzfristig wolle man jedoch einige handverlesene weitere Düsseldorfer Partner aus Handel und Gastronomie mit an Bord nehmen. Auch hier werden aktuell Kontakte geknüpft, für weitere Interessenten sei man aber durchaus offen. „In jedem Fall möchten wir nur mit Menschen zusammenarbeiten, die sich für Pitters ähnlich begeistern können wie wir“, sagt Beecken.

(Redaktion)


 


 

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