Weitere Artikel
9,7 Mio. Passagiere

Airport Düsseldorf weiter im Steigflug

Mit Regelmäßigkeit heben stetig mehr Passagiere in Düsseldorf ab. Im Zeitraum 1. Januar bis 30. Juni zählte NRWs größter Airport rund 9,7 Millionen Passagiere in Ab- und Anflug - erneuze Steigerung gegenüber dem Vergleichshalbjahr 2011.

Vier Prozent mehr als im ersten Halbjahr des Jahres 2011: Dank dieser Entwicklung wächst der Düsseldorfer Flughafen stärker als der Marktdurchschnitt (knapp zwei Prozent) und baut darüber hinaus seinen Marktanteil in NRW auf 60 Prozent aus. Die Auslastung der Flugzeuge nahm bei nahezu gleicher Anzahl an Flugbewegungen leicht zu. Christoph Blume, Sprecher der Flughafengeschäftsführung. „Die steigenden Verkehrszahlen sind daher Beleg für die gute konjunkturelle Lage und die Stärke unserer Region.“

Die Zahl der Umsteiger stieg am Düsseldorfer Flughafen im ersten Halbjahr 2012 um über zehn Prozent im Vergleich zum Vorjahr an. Damit ist der Anteil des Umsteigeverkehrs in den vergangenen Jahren kontinuierlich auf mittlerweile knapp zwölf Prozent vom Gesamtverkehr angewachsen.

(Redaktion)


 


 

Halbjahr
Entwicklung
Umsteiger
NRW
Rekordjahr
Düsseldorfer Flughafen
Christoph Blume

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Halbjahr" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: