Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Pfingstwochenende

Düsseldorfer Flughafen rechnet Pfingsten mit rund 210.000 Passagieren

Zum Pfingstwochenende rechnet der Düsseldorfer Flughafen mit rund 210.000 Passagiere. Über 2.300 Starts und Landungen würden von Freitag (9. Mai) bis einschließlich Montag (12. Mai) erwartet, teilte die Flughafenverwaltung am Mittwoch mit. Gegenüber dem Vorjahr sei dies ein Plus von fünf Prozent. Im Vergleichszeitraum habe der Airport rund 200.000 Passagiere und etwa 2.200 Starts und Landungen registriert.

Die meisten Fluggäste würden am Freitag erwartet. Mit über 65.000 Passagieren und etwa 710 Starts und Landungen an diesem Tag werde die «Verkehrsspitze» des Pfingstwochenendes erreicht. Zum Vergleich: Der Tagesdurchschnitt lag 2007 den Angaben zufolge bei etwa 48 500 Passagieren und 625 Starts und Landungen.

Die Reisenden wählten für ihre Trips zu dieser Jahreszeit nicht nur die warmen Regionen wie die Balearen oder Kanaren. Auch die neuen Langstrecken nach Amerika und China seien an diesen Tagen gut gebucht.

(Redaktion)


 


 

Pfingstwochenende
Düsseldorfer Flughafen
Flughafen Düsseldorf
Airport

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Pfingstwochenende" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: