Weitere Artikel
Unternehmerin 2013

Starker Preis für starke Frauen

Am 20. März 2013 hat das Unternehmerinnen-Netzwerk „Frauenbande“ den ersten Düsseldorfer Unternehmerinnenpreis verliehen. Zahlreiche Gäste aus Politik und Wirtschaft kamen, um die drei würdigen Finalistinnen zu beglückwünschen.

Die Jury hat sich für Olga Budrich als Düsseldorfer Unternehmerin 2013 entschieden. „Wir waren von der Vielzahl und Vielfalt der 31 eingegangenen Bewerbungen überrascht. Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Letztlich waren das kreative Konzept von Olga Budrich, ihr außergewöhnlicher Lebenslauf und ihr Mut, ein Unternehmen mit 20 Mitarbeitern zu führen, ausschlaggebend“, begründet Josef Hinkel in seiner Laudatio auf die Preisträgerin das einstimmige Votum der Jury.

Olga Budrich wuchs in den Karpaten auf und arbeitete zunächst als Krankenschwester. Später leitete sie ein Feinkostgeschäft. Nach ihrem Umzug nach Deutschland machte sie ihr Hobby schließlich zum Beruf und gründete das Unternehmen BO Cosmetic sowie das Label „Badefee“. Mit anfangs nur zwei Mitarbeitern entwickelte sie zahlreiche neue Produkte rund um die Badekultur und brachte diese 2010 erst auf den deutschen und schon 2011 auf den europäischen Markt. Inzwischen beschäftigt BO Cosmetic 21 Mitarbeiter und liefert seine exklusiven Pflegeprodukte in 15 Länder weltweit – Tendenz steigend.


(Redaktion)


 


 

Olga Budrich
Düsseldorfer Unternehmerin
Pflegeprodukte
Josef Hinkel
Unternehmerinnen-Netzwerk „Frauenbande“
BO Cosmetic
„Badefee“

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Olga Budrich" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: