Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Mit Biss bei Olympia

Düsseldorfer Zahnärzte betreuen Athleten in China

Die Düsseldorfer Zahnmediziner Professor Dr. Martin Jörgens und Dr. Marcel Wainwright engagieren sich bei den Sommerspielen 2008 in Peking für die deutsche Olympiamannschaft. Im „Deutschen Haus“ im Kempinski-Hotel Bejing erhalten Olympioniken, Betreuer, Gäste und Besucher eine zahnärztliche Rundumversorgung zu gewohnten heimischen Bedingungen.

Nicht nur bei plötzlich auftretenden Zahnschmerzen, sondern auch nach Sportunfällen sorgen die Zahnärzte vor Ort mit Dentalwerkstoffen oder Implantaten für das strahlende Lächeln potentieller Medaillengewinner. „Stürze können mit einem Zahntrauma einhergehen. Hier muß notfallmäßig versorgt und die Ästhetik wieder hergestellt werden“, erklärt Dr. Jörgens, der im August mit seinem Partner Dr. Marcel Wainwright ins „Reich der Mitte“ startet.

Neben den beiden Düsseldorfer Ärzten gehören zur Mannschaft, die das Bremer Dental-Unternehmen „BEGO“ für Peking zusammenstellt hat, Dr. Gunter Glaser aus Wermelskirchen, Dr. Zita Funkenhauser aus Tauberbischofsheim, selbst Goldmedalliengewinnerin im Fechten und heute Zahnärztin mit eigener Praxis und Dr. Arnulf-Rainar Metzmacher, der schon seit Jahren in China praktiziert und als Verbindungsmann zu den chinesischen Behörden und den Dentalkliniken rund um das Deutsche Haus fungiert.

"Dabeisein ist alles!“

Ich freue mich riesig auf die Olympischen Spiele, besonders da ich als ehemaliger Judo-Leistungssportler einen engen Bezug gerade zu den Kampfsportarten habe. Gleichzeitig finde ich es fantastisch, dass ich meinen Beruf einbringen kann,“ erklärt Zahnarzt Dr. Marcel Wainwright und fügt hinzu: „Für mich gilt die olympische Devise: "Dabeisein ist alles!“ Jörgens ergänzt: „Ich bin vor allem gespannt darauf, wie sich die Bevölkerung verhält, wie die Rahmenbedingungen sind, welche freien Entwicklungsmöglichkeiten die Menschen haben.“

Professor Dr. Martin Jörgens und Dr. Marcel Wainwright gelten als ausgewiesene Spezialisten in den Bereichen Implantologie und Lasermedizin sowie der konservierenden Zahnheilkunde. Gemeinsam arbeiten sie in einer Praxis in Düsseldorf-Kaiserswerth.

(Redaktion)


 


 

Dr. Martin Jörgens
Dr. Marcel Wainwright

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Dr. Martin Jörgens" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: