Weitere Artikel
DUS Airport

„Hausmann’s“-Kost am Flughafen

Das deutschlandweit dritte „Hausmann’s“-Restaurant hat im Flugsteig A des Düsseldorfer Flughafens eröffnet. Konzipiert wurde es von Patrick Rüther und Fernsehkoch Tim Mälzer, die zur Eröffnung nach Düsseldorf gekommen sind.

Wie der Name vermuten lässt, erwartet Reisende im „Hausmann’s“ deutsche Küche. Betrieben wird das Restaurant vom Verkehrsgastronomie-Unternehmen SSP, das sich einen siebenjährigen Mietvertrag am Airport sicherte. Bis Ende März eröffnet SSP dort neben dem „Hausmann’s“ noch sechs weitere gastronomische Einheiten. Eine Weitere wird 2019 folgen. Thomas Schnalke, Sprecher der Flughafengeschäftsführung, freut sich: „Mit dem ‚Hausmann’s‘ bieten wir unseren Passagieren eine weitere, attraktive Gastronomie, in der sie sich wohlfühlen können. Wir arbeiten mit starken Partnern wie SSP kontinuierlich daran, ein individuelles, modernes und breites Angebot zu schaffen, das auf die Anforderungen unserer sich schnell verändernden Airlinewelt eingeht. Das ‚Hausmann’s‘ ist für uns ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Flughafenrestaurants der Zukunft aussehen.“ Optisch erinnert das etwa 400 Quadratmeter große Flughafenrestaurant stark an sein Pendant in der Düsseldorfer Altstadt: Eine Kombination aus vintage und modernen Elementen, viel Eichenholz und Stahl, inszenierte Kunst an den Wänden und Industrieleuchten über den Tischen.

SSP ist weltweit in der Verkehrsgastronomie aktiv. Am Flughafen Düsseldorf war das Unternehmen bereits vor Eröffnung der acht neuen Einheiten mit dem Caffè Ritazza und zwei Kamps-Bäckereien vertreten. Für SSP steckt im Düsseldorf-Konzept viel Potential und das Unternehmen rechnet mit einem Gesamtumsatz von 112 Millionen Euro über die Laufzeit des Vertrages. Damit beschäftigt SSP mehr als 170 Mitarbeiter am Standort Düsseldorf und etwa 30.000 weltweit. Vertreten ist das Unternehmen an über 400 Verkehrsstandorten in 30 Ländern – an 130 Flughäfen und über 290 Bahnhöfen in Europa, Asien, Nordamerika und Nordafrika.

(Redaktion)


 


 

DUS Airport
Hausmann’s
Patrick Rüther
Tim Mälzer
SSP
Ilse Ruffer
Patrick Rüther
Thomas Schnalke
Michael Glatz (SSP)

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DUS Airport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: