Weitere Artikel
  • 26.03.2013, 03:51 Uhr
  • |
  • Düsseldorf / Mönchengladbach
  • |
  • 0 Kommentare
e-Marketingday 2013

Kundenfang via Blog und XING

Ob Werben in Spielen oder Online-Goodies: Beim dritten e-Marketingday der Industrie- und Handelskammern im Rheinland am 18. April können Unternehmen wieder lernen, wie sie im digitalen Zeitalter Kunden an Land ziehen.

Beim Marketing-Treff im Düsseldorfer Borussia-Park ist für 99 Euro sogar eine Stadionführung dabei. Mehr dürfte die Teilnehmer aber das vielfältige Programm interessieren. Den Impulsvortrag hält Ibrahim Evsan, Social Media-Vorreiter und Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt NRW. Er berichtet über die Zukunft und die Trends der digitalen Welt. Bewährtes wurde beibehalten, wie ein bekannter Keynote-Sprecher sowie sechs Fachforen zu aktuellen Themen: Wie entwickle ich eine Online Strategie? Wie sieht die Website von morgen aus? Welche Entwicklungen gibt es im Mobile Marketing? 

Unternehmer berichten über ihre Erfahrungen

Unter den Referenten sind unter anderem Dominik Osterholt von Google (Thema: "AdWords-Kampagnen"), Arne Henne von Facebook (Thema: "Wie Facebook zum Unternehmenserfolg beitragen kann") und Carmen Hillebrand von METRO (Thema: "Best Practice: Unternehmensblog"). Neu hinzu gekommen sind Anwenderforen, in denen Unternehmer die Möglichkeit haben, von ihren Erfahrungen im Bereich Onlinemarketing zu berichten. Zum Beispiel, ob ein Unternehmensblog zum Erfolg beiträgt. Oder wie Kunden via Xing angelockt werden können.

Den ganzen Veranstaltungstag über bietet die begleitende Fachausstellung allen Besuchern zudem noch mehr Informationen zu Themen des E-Marketings. Das Studieninstitut für Kommunikation präsentiert dazu seine Weiterbildungen. Michael Hosang, Geschäftsführer des Studieninstituts, erklärt: „Im Mittelstand zeigt sich ein großer Wissenshunger für Online-Marketing und folgerichtig auch für den Bereich Weiterbildung. Denn qualifiziertes Internet-Marketing erreicht der Unternehmer am besten durch ein gezieltes Invest in die eigenen Mitarbeiter.“

Anmeldung und weitere Informationen hier.

(Redaktion)


 


 

e-Marketingday
Online Marketing
Metro
Carmen Hillebrand
Google
Dominik Osterholt
Borussia-Park

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "e-Marketingday" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: