Weitere Artikel
E.ON Global Commodities

Vorstand komplettiert

Während Egbert Laege, Vorstand für Asset Optimierung, das Unternehmen verlässt, komplettieren David Finch und Stephen Asplin den Vorstand. Damit ist der Umbau der Führungsmannschaft in der Unternehmenseinheit der E.ON SE für Energiehandel, E.ON Global Commodities (EGC) in Düsseldorf, abgeschlossen.

David Finch wird neuer Chief Commercial Officer für das weltweite Handelsgeschäft mit Kohle, Öl, Verflüssigtem Erdgas (LNG) und Frachtkapazitäten. Finch war zuvor bereits Leiter des Bereichs Kohle- und Frachthandel bei EGC und wird sein Ressort zum 1. No- vember übernehmen. Für den Handel mit Strom und Gas wird in Zukunft Stephen Asplin – ebenfalls als Chief Commercial Officer – zuständig sein. Asplin kommt von Vattenfall Energy Trading, wo er als Managing Director den Handel leitet. Das Datum seines Antritts wird in Kürze feststehen. Im diesem Oktober hatten bereits David Port und Damian Bunyan ihre Vorstandsfunktionen als Chief Risk Officer und Chief Process Officer bei EGC übernommen.

Egbert Laege verlässt das Unternehmen

Dagegen verlässt Egbert Laege, Vorstand für Asset Optimierung, E.ON auf eigenen Wunsch zum 1. Dezember, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Seine Mandate in den Aufsichtsräten der Energiebörsen European Power Exchange und Powernext wird Laege weiterhin wahrnehmen. „Egbert Laege hat mit der Asset Optimierung und dem Dispatching zwei wesentliche Funk- tionen des Energiehandels im E.ON-Konzern im Rahmen der Neuaufstellung auf europäischer Ebene zusammengeführt und gesteuert“, erklärt Leonhard Birnbaum, der Aufsichtsratsvorsitzende von E.ON Global Commodities.

Christopher Delbrück, seit Oktober Vorstandsvorsitzender der EGC, zum Umbau der Führungsmannschaft: „Die neue Aufstellung in den operativen Handelsressorts spiegelt unsere Fokusbereiche wider: Einerseits der Handel mit den physischen Commodities Kohle, Öl, LNG und Fracht auf den global zusammenhängenden Märkten und andererseits die Asset-basierten Strom- und Gasaktivitäten in Europa und den USA.“

(Redaktion)


 


 

E.ON Global Commodities
David Finch
Stephen Asplin
Chief Commercial Officer
David Port
Damian Bunyan
Egbert Laege
EGC
Leonhard Birnbaum
Christopher Delbrück
Energiehandel

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "E.ON Global Commodities" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: