Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Eisbahn-Projekt

Eine Winter-Alm für die Königsallee

Kö on Ice: 1700 Quadratmeter Eislauffläche, gehobene Gastronomie aus dem Parkhotel Steigenberger, Glühwein und Winterterrasse - Düsseldorfs Prachtmeilde, die Königsallee, bekommt eine Winterwelt.

Und zwar die DEG Winterwelt, denn der Traditionsverein steuert sein Knowhow bei, um (vom 23. November bis zum 28. Januar 2018) den Corneliusplatz am Nordende Kö zu einer ganz besonderen Erlebnisfläche zu machen.

Als Betreiber hat die DEG den Event-Experten Oscar Bruch ins Boot geholt, der alljährlich zur Weihnachtsmarktzeit mit dem Riesenrad am Burgplatz samt Weihnachtsdörfchen Düsseldorfer und Touristen in Scharen anlockt. Dass er sich mit der DEG Winterwelt selbst Konkurrenz macht, fürchtet er nicht: "Düsseldorf hat dann eben eine weitere Top-Attraktion, die ganz hervorragend zu der Stadt passt."

Als Partner für feines Essen am Eis hat Bruch das Steigenberger Parkhotel, nur einen Steinwurf vom Corneliusplatz entfernt, gewonnen. Die Mannschaft von Hotel-Chef Carsten Fritz wird in der Königs-Alm - so soll die urgemütliche Gastro-Hütte im Alpenlandstil heißen - Speisen in Kö-Qualität, aber auch Deftiges zur Jahreszeit anbieten. Auch Currywurst und Kartoffelsuppe werden Platz auf der Speisenkarte finden.

Die große Almhütte, in Bayern eigens für das Eisspektakel hergestellt, hat 160 Sitzplätze im Innenbereich. Weitere 80 Menschen finden auf der vorgelagerten Terrasse Platz.

Event-Veranstalter Oscar Bruch: "Ich bin  für die Unterstützung aus dem Düsseldorfer Rathaus sehr dankbar. Und mit der DEG und dem Steigenberger haben wir Partner, die als Garanten für ein neues Top-Event in der Landeshauptstadt stehen."

(Redaktion)


 


 

DEG Winterwelt
DEG
Corneliusplatz
Parkhotel Steigenberger
Königsalm
Almhütte
Oscar Bruch
Eislaufbahn

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DEG Winterwelt" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: