Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
XING Rhein-Ruhr-Forum

Erfolgreich Business-Kontakte knüpfen

Business-Kontakte sind das A und O. Aber wo lernt man in Düsseldorf und Umgebung Unternehmer, Existenzgründer oder Freiberufler kennen? Wo kann man neue Aufträge akquirieren, Kunden gewinnen oder einen Job finden? Die Rhein-Ruhr Gruppe ist mit über 3000 Mitglieder ein Netzwerk innerhalb von Xing. Neben dem Internet-Diskussionsforen geht es hier in erster Linie um eine persönliche Kontaktaufnahme und so veranstaltet das Rhein-Rhein-Forum regelmäßige Networkingtreffen, zu denen die beiden Moderatoren Monika Zehmisch und Michal Otterbein einladen.

Die Moderatorin des Rhein-Ruhr-Forums ist eine überzeugte Netzwerkerin. „XING Ist eine ideale Plattform, um Kontakte zu knüpfen“, sagt Monika Zehmisch und sie hat XING bisher recht erfolgreich genutzt. Die 43-jährige hat zunächst als Webdesignerin und Marketingmanagerin ihre Internetagentur "neuen medien werkstatt" in Meerbusch aufgebaut. Dann entdeckte die agile Geschäftsfrau eine Marktlücke. Die begeisterte eBay Kundin saß oft selbst mit feuchten Händen vor dem PC und hat Schnäppchen ersteigert und sie eröffnete dann eine eBay Verkaufsagentur und übernimmt seitdem als Dienstleisterin die gesamte Abwicklung von eBay-Auktionen für Privatleute und Firmen.

Danke an XING

Inzwischen hat sich Monika Zehmisch als anerkannte eBay Expertin einen Namen gemacht. Sie schreibt als Journalistin Fachartikel, hält Vorträge, gibt Seminare, ist Managerin verschiedener eBay-Clubs und PowerSellerin. "Als ich Premiummitglied bei Xing (damals noch openBC) wurde, hatte ich keine Ahnung von Networking“, erinnert sich die Geschäftsfrau. Doch gleich der erste Versuch einen Kontakt zu einem Verlag für ihr eBay Buch aufzubauen, war erfolgreich. „Ein Verlagsleiter von Data Becker antwortete direkt auf meine Anfrage." Inzwischen ist ihr Buch “ Selbstständig machen mit eBay" in der dritten Auflage erschienen und ein Riesenerfolg.

 

Die Moderatorin tauscht sich auch mit der XING Geschäftsleitung regelmäßig aus. "Das Portal ist eine deutsche Erfolgsstory und verkörpert den amerikanischen Traum vom Tellerwäscher zum Millionär, wie sie XING- Gründer Lars Hinrichs reailsiert hat", erzählt sie begeistert. Und fügt hinzu: "Ich bin einfach stolz, dass ich zu der goßen XING Community gehöre."

 

Michael Otterbein ist seit Januar diesen Jahres Moderator des Rhein-Ruhr-Forums. Jahrelang hat er bei BHW Events organisiert und umgesetzt und sich jetzt im Eventbereich selbstständig gemacht. Seine Spürnase für besondere Loacations bringt er jetzt in das Forum ein und er ist immer wieder auf der Suche nach spannenden Veranstaltungsorten für die Networkingtreffen. „Ich vernetze gerne Menschen“, sagt er. Nicht nur deshalb macht ihm die Rolle als Gastgeber bei den Treffen besonders viel Spaß.

Größte Community in der Region

Die beiden Moderatoren wollen das Netzwerk zu der bedeutendsten Community in der Region machen. Das wird ihnen gelingen, denn inzwischen kommen bis zu 150 Networker zu den Treffen und das Rhein-Ruhr-Forum erfeut sich großer Beliebtheit.

Die nächste XING Rhein-Ruhr Networking Veranstaltung ist am 11. Juni 2007 im Düsseldorfer Lokal "Op de Eck" in der Altstadt. Dieses Mal wird die neue regionale Währung Rheingold vorgestellt.

(Redaktion)


 


 

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "XING Rhein-Ruhr-Forum" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

1 Kommentar

von Udo Ginczek
26.08.09 17:36 Uhr
Network Business Community

I like to add you as friend! What is success to you? The major keys to enjoying your path and journey. Here is how to become an Internet Marketer/Social Media Expert! http://www.netbuc.com

 

Entdecken Sie business-on.de: