Weitere Artikel
Erfolgreiches Dienstfahrrad-Angebot

1.000 Henkel-Mitarbeiter fahren bereits geleaste Fahrräder

Seit einem Jahr gibt es für die 8.500 Henkel-Mitarbeiter in Deutschland das Angebot, ein Dienstfahrrad zu leasen. Das kommt so gut an, dass jetzt bereits das tausendste Fahrrad übergeben wurde.

„Mit dem Angebot möchten wir umweltgerechte Mobilität fördern und gleichzeitig einen Beitrag zur Gesundheit der Mitarbeiter leisten“, sagt Oliver Wilhelms, Personalleiter von Henkel in Deutschland. „Wir freuen uns, dass es so großen Zuspruch findet.“ Im Sommer 2019 hat Henkel sein Sozialleistungs-Paket um „Mein Henkel-Rad“ erweitert und kooperiert dazu mit dem Dienstleister mein-dienstrad.de. Mitarbeiter können bis zu zwei Räder mit Privatnutzung zu attraktiven Konditionen leasen. Die monatlichen Leasingraten schließen ein Rundum-Sorglos-Paket ein – mit Vollkaskoversicherung, Wartung und Reparaturservice. Henkel übernimmt dabei die Kosten für das Wartungs- und Reparaturpaket. „Das Fahrrad ist für mich eine Möglichkeit, ein regelmäßiges Training in meinen Alltag einzubauen und am Wochenende Ausflüge mit der Familie zu unternehmen“, sagt Mitarbeiterin Laura Belfiore, die das tausendste Dienstrad beantragt hat.

Neben den Dienstfahrrädern fördert Henkel auch Car-Sharing in Zusammenarbeit mit Share Now sowie weiterhin das Job-Ticket für Bus und Bahn. Auch eine interne Mitfahrbörse für Mitarbeiter soll diese dabei unterstützen, alternative und umweltschonendere Transportmittel als den privaten PKW zu nutzen. Am Standort Düsseldorf verfügt Henkel über eine eigene Elektroauto-Flotte von rund 30 Fahrzeugen. An den mehr als 30 Elektro-Tankstellen auf dem Werksgelände und an der unmittelbaren Werksgrenze können Henkel-Mitarbeiter ihre Elektro-Dienstfahrzeuge oder E-Autos aufladen.

(Redaktion)


 


 

Dienstfahrrad-Angebot
Oliver Wilhelms
Laura Belfiore
Car-Sharing
Elektroauto-Flotte
Elektro-Dienstfahrzeug

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Henkel" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: