Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Von den Erfolgreichen lernen

Erster AWD-Erfolgskongress mit Bill Clinton in Düsseldorf

Wie gewinne ich Menschen? Wie überwinde ich Grenzen? Was ist das Erfolgsgeheimnis von Gewinner-Typen? Antworten auf diese Fragen gibt der erste AWD-Erfolgskongress am 15.11.2008 im Düsseldorfer ISS-Dome. Auf dem Coaching-Event der Superlative geben Persönlichkeiten wie der Ex-US-Präsident Bill Clinton, Abenteurer Bertrand Piccard, Boxchampion Henry Maske und AWD-Chef Carsten Maschmeyer Einblick in ihre Erfolgsbiografie.

Insgesamt sprechen acht Starreferenten auf dem Erfolgskongress, der von Reinhold Beckmann moderiert wird. Diese hochkarätig besetzte Veranstaltung von AWD richtet sich branchenübergreifend an Menschen im Berufsleben, die in ihrer Tätigkeit noch erfolgreicher werden möchten.

Clinton zu der aktuellen Finanzkrise 

Bill Clinton wird über seinen persönlichen Weg an die Spitze sprechen und auch die aktuelle Finanzkrise kommentieren, die neben vielen Risiken auch Erfolgschancen bietet. Mit dem Slogan "It´s the economy, stupid" (frei übersetzt: "Nur die Wirtschaft zählt") gewann Clinton 1992 während einer Rezession die Wahl zum US-Präsidenten und führte die amerikanische Volkswirtschaft aus der Krise - auch zur aktuellen Situation an den Finanzmärkten wird Bill Clinton auf dem AWD-Erfolgskongress sicherlich klare Worte und zielführende Ratschläge finden.

Tag der Antworten

Carsten Maschmeyer, AWD- Gründer und Vorstandsvorsitzender, unterstützt die Macher-Haltung des ehemaligen US-Präsidenten bezüglich der Finanzkrise: "Erfolg, auch in schwierigen Zeiten" lautet für ihn das aktuelle Gebot der Stunde. Für Carsten Maschmeyer ist der AWD-Erfolgskongress am 15. November deshalb auch ein "Tag der Antworten", die er gemeinsam mit dem 42. Präsidenten der Vereinigten Staaten geben möchte: "Viele Menschen werden sich jetzt fragen, was ist überhaupt noch sicher, wo kann ich mein Geld anlegen? Die Antwort ist eindeutig. Das AWD-Geschäftsmodell der unabhängigen Finanzberatung ist der gesündeste und stabilste Teil der ganzen Finanzwelt", ergänzt der AWD-Vorstandsvorsitzende.

Erfolgsgeheimnisse

Neben Bill Clinton begrüßt Carsten Maschmeyer auf dem AWD-Erfolgskongress andere Top-Prominente, die ihr persönliches Erfolgsgeheimnis verraten. Darunter befindet sich die Abenteurer-Legende Bertrand Piccard, der in einem Ballon die Welt umrundete. Als Referenten ebenfalls geladen sind der mehrfache Boxchampion und heutige Unternehmer Henry Maske sowie Prof. Bert Rürup, Chef der Wirtschaftsweisen. Aus dem Showbereich werden Comedian Atze Schröder und Paul Potts, der neue britische Star-Tenor mit einer beispiellosen Erfolgsbiografie, erwartet. Der ehemalige Supermarkt-Verkäufer wurde als Autodidakt in klassischem Gesang in einer Casting-Show entdeckt. Außerdem referiert Verkaufstrainer und Rhetorikspezialist Rolf H. Ruhleder auf dem AWD Erfolgskongress über Strategien der Überzeugungskraft. Wie eine überzeugende Gestik und Mimik im Verkauf eingesetzt wird, weiß Diplom-Psychologin Monika Matschnig. Sie erläutert in Düsseldorf die Funktion der richtigen Körpersprache im Verkaufsgespräch. Schließlich schildert auch AWD-Vorstandsvorsitzender Carsten Maschmeyer selbst, was es heißt, erfolgreich zu werden und zu sein.

Karrierechancen verbessern

Bei dem AWD-Erfolgskongress können Menschen branchenübergreifend ihre Karrierechancen verbessern und wertvolle Tipps für ihre Karriere sammeln, indem sie von den wirklich Erfolgreichen unserer Gesellschaft lernen. Im Fokus steht die Weiterentwicklung und Verbesserung der Kommunikation, der Körpersprache und der Überzeugungskraft - schon einfache Kommunikations-Regeln können die Effizienz steigern. Für Bela Anda, Chief Communication Officer bei AWD, ist das ein zentrales Thema: "Bei AWD bedienen sich Vertriebsmitarbeiter einem Mix aus Kommunikation und Fachwissen. Weil das so ist, bieten wir ihnen und den Menschen aus allen anderen Branchen mit dem eintägigen Seminar die Chance, von den Besten der Besten zu lernen".

Weitere Infos: www.erfolgskongress2008.de

(Redaktion)


 


 

AWD-Erfolgskongress
AWD Holding AG
Bertrand Piccard
Henry Maske
AWD-Chef Carsten Maschmeyer Einblick

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "AWD-Erfolgskongress" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: