Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport
Weitere Artikel
Im Lena-Fieber

Metro und ihre Töchter sponsern den ESC auf internationaler Bühne

Die METRO GROUP ist mit ihren Vertriebslinien Metro Cash & Carry, Saturn und Galeria Kaufhof internationaler Sponsor des Eurovision Song Contest 2011. Damit gehört der Handelskonzern zu den fünf internationalen Partnern des Musikwettbewerbs.

Außerdem wird die METRO GROUP auch das Programm der Landeshauptstadt unterstützen - in Düsseldorf befindet sich auch die Konzernzentrale der METRO GROUP.

"Die METRO GROUP hat in Düsseldorf ihre Heimat, ist aber in ganz Europa und der Welt zu Hause. Als internationales Handelsunternehmen teilen wir die Leitidee des Eurovision Song Contest, Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen zusammenzubringen", sagt Dr. Michael J. Inacker, Leiter Kommunikation und Außenbeziehungen der METRO GROUP. Insgesamt ist die METRO GROUP in 23 der 43 Teilnehmerländer des Eurovision Song Contest mit eigenen Märkten vertreten.

Im Umfeld des Eurovision Song Contest wird es ein buntes Rahmenprogramm geben, an dem sich auch drei Vertriebslinien der METRO GROUP beteiligen: der Großhändler Metro Cash & Carry, der Elektronikfachhändler Saturn sowie die Warenhäuser von Galeria Kaufhof. "Der Handel ist bunt, genauso wie der Eurovision Song Contest. Wir wollen im Rahmen des Eurovision Song Contests auch zeigen, wie vielfältig unsere Branche ist", sagt Inacker.

Cash & Carry offizieller Lieferant

Viele Besucher des Eurovision Song Contest werden über das Rahmenprogramm hinaus in Kontakt mit Metro Cash & Carry kommen: Der Großhändler versorgt als offizieller Lieferant des Eurovision Song Contest 2011 das Großereignis und ausgewählte Veranstaltungen des Rahmenprogramms mit Produkten.

Die METRO GROUP sponsert zudem die ESC Festival Bühne der Landeshauptstadt Düsseldorf, auf der vom 30. April bis zum 14. Mai Musik- und Unterhaltungsprogramme präsentiert werden.

(Redaktion)


 


 

Eurovision Song Contest
Bühne
METRO GROUP
Carry
Rahmenprogramm
Inacker
Galeria Kaufhof
Vertriebslinien
Großhändler
Sponsoring
ESC

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Eurovision Song Contest" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: