Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Aktuell News
Weitere Artikel
Rasen-Seminar

Infos über Geläuf in der ESPRIT arena

Neben der Düsseldorfer ESPRIT arena liegt Rasen aus Willich in den Stadien von Hamburg, München, Bochum und auf Schalke.

Mittlerweile ist die Referenzliste der Rasenspezialisten, die Gebrüder Peiffer aus Willich, lang und hochkarätig. Beeindruckend ebenfalls die internationale Stadien-Referenzliste – die Amsterdam-Arena setzt ebenso auf das Grün vom Niederrhein wie der Ibrox Park in Glasgow, das alt-ehrwürdige Old Trafford in Manchester und auch das Estadio Santiago Bernabeu in Madrid.

Kein Wunder, dass beim Rasenturnier in Halle, im Gerry Weber Stadion auch der gute Rasen zum Einsatz kommt. Sogar das Bundeskanzleramt wird von den Gebrüdern Peiffer bedient.Am vergangenen Freitag, dem 12. Februar 2010, hat in den Räumen des Tulip Inn Düsseldorf Arena das erste Rasen-Seminar der Firma Peiffer, Fertigrasen-Zuchtbetrieb, stattgefunden. Der langjährige Rasen-Partner der Multifunktionsarena Düsseldorf hatte geladen, um sich auszutauschen, aber auch, um die Teilnehmer zu informieren.Themen bei diesem Fach-Seminar waren der Anbau von Fertigrasen, Saatgut und Sorten der verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten sowie die Anforderungen an Rasenmischungen und die verschiedenen Rasenformate.

Aber auch die Rasenpflege stand im Vordergrund, die Regenerationsmaßnahmen, Probleme und Lösungsansätze zu den Belastungen. Natürlich ließen es sich die Teilnehmer nicht nehmen, nach einer Führung in der ESPRIT arena auch einen genauen Blick auf den Rasen zu werfen.Kai Baumann, Technischer Leiter der ESPRIT arena freute sich über den regen Zuspruch der Tagungsteilnehmer: „Schön, dass wir dieses Seminar hier in Düsseldorf durchführen konnten. Durch unsere lange partnerschaftliche Verbindung mit den Gebrüdern Peiffer, war es für uns eine Ehrensache, unsere Arena für dieses Seminar zur Verfügung zu stellen. Der gute Zuspruch von über 30 Experten hat gezeigt, dass an vielen Stellen ein hoher Bedarf an Austausch besteht – und diesem Bedarf konnten wir nun einen sehr schönen Rahmen geben.“

(Redaktion)


 


 

Fach-Seminar
ESPRIT
Tagungsteilnehmer
Rasen
Gebrüder Peiffer
Referenzliste
Rasen-Partner
Bedarf
Willich

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "Fach-Seminar" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: