Essen & Trinken

Sie bleiben Partner, aber mit einem neuen Gastronomiebetreiber: Peter König (l.), Oscar Bruch

DEG-Winterwelt

Ein neuer Gastronom für die Füchschen-Alm

Die DEG-Winterwelt an Düsseldorfs Königsallee ist eine Erfolgsgeschichte. Die Füchschen-Alm, der rustikale Gastro-Treff direkt an der Eisbahn, war ebenso erfolgreich. Zu erfolgreich. Ober-Fuchs Peter König tritt als Gastonomiebetreiber zurück!  mehr…
Die ProWein feierte ihr 25. Jubiläum mit einem neuen Besucherrekord

ProWein 2019

Video: Wein- und Spirituosenmesse mit neuem Besucherrekord

Rund 61.500 Fachbesucher aus 142 Ländern haben die Jubiläumsveranstaltung der ProWein in der Landeshauptstadt besucht. Die 25. Auflage der weltweit führenden Messe für Wein und Spirituosen setzte damit eine neue Bestmarke.  mehr…
Feierten gemeinsam den Auftakt der ProWein goes city 2019 (v.l.n.r.): Otto Lindner von der Destination Düsseldorf, Messegeschäftsführer Hans Werner Reinhard, Generalkonsul Masato Iso, Sandra Epper vom Hotel Nikko, OB Thomas Geisel und die Taiko-Kids

ProWein und ProWein goes city 2019

Video: Punks und Politiker eröffnen die internationale Weinmesse

Mehr als 60.000 internationale Fachbesucher aus Handel und Gastronomie werden auf der internationalen Messe für Weine und Spirituosen ProWein 2019 erwartet, knapp 7.000 Aussteller aus 60 Nationen zeigen ihre Produkte. Bei der Eröffnung waren heute auch die Toten Hosen und Landwirtschaftsministerin Julia Klöckner dabei. Die ProWein goes City wurde bereits am vergangenen Donnerstag im Hotel Nikko gestartet.  mehr…
Die ProWein goes city bringt den Wein für alle Liebhaber in die Stadt

ProWein goes city 2019

Video: Nicht nur für Fachbesucher – eine Weinreise durch die Stadt

Am Donnerstag beginnt in der Landeshauptstadt wieder die jährliche Messe ProWein, die mit ihren rund 6.800 Ausstellern aus aller Welt dem internationalen Fachpublikum vorbehalten ist. Im Rahmen der...  mehr…
Pitters auf der Liefergasse

Düsseldorfer Bier

Pitters geht in die nächste Runde

Im Februar 2018 hat der Düsseldorfer Werbeagentur-Chef Ulf Beecken seine Biermarke „Pitters“ angekündigt. Im November sind dann die ersten 1.000 Liter auf den Markt gekommen – und waren noch vor...  mehr…
Kolja Kleeberg: Frischer Wind in der Kantine.

Klüh Catering

Sternekoch frischt Kantine der Stadtwerke auf

Regional, frisch, gesund und lecker - Klüh Catering startet eine neue Küchenlinie für Betriebsrestaurants. Zum Auftakt ließ sich Sternekoch Kolja Kleeberg für die Kantine der Düsseldorfer Stadtwerke...  mehr…
Zählt zu den Besten Deutschlands: Pizza frutti Mare bei Lupo in Düsseldorfs Altstadt

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Besuch in Deutschlands besten Pizzerien

In dieser Woche war unser Kolumnist Peter Jamin zwei Mal zum Essen in Pizzerien. Das entspricht zwar nicht seinen Gewohnheiten - aber es hat sich gelohnt. Es waren schließlich Deutschlands beste...  mehr…
Ulf Beecken (links) und Sebastian Sauer mit den ersten Pitters-Prototypen

Pitter, der „Konfuzius des Bieres“

Neue Biermarke aus Düsseldorf

Ende Februar hat Ulf Beecken, Chef einer Düsseldorfer Werbeagentur, „Düsseldorfs neueste Biermarke“ namens „Pitters“ vorgestellt. Allerdings nur als Konzept, das Bier fehlte. Nun wurde ein Brauer...  mehr…
Die  Inhaberinnen Vera (links) und Sonja Schmittmann mit Vater Kurt und Destillateur Thorsten Franke.

200 Jahre Schmittmann

"Kein zweiter Korn wie dieser!"

Prozente und Promille können die Schmittmanns. Und natürlich feiern: Die Traditionsbrennerei in Düsseldorf-Niederkassel wird 200 Jahre alt und lädt am Samstag, 15. September, zum großen Hoffest.  mehr…
Die deutsche Nationalmannschaft war satt, die Bundesbürger aber noch hungrig, ergab eine Analyse

LIFESTYLE

Analyse: Deutschlands WM-Aus und die Wirkung auf das Konsumverhalten

Welchen Einfluss das frühe WM-Aus 2018 im Vergleich zum WM-Sieg 2014 auf das Konsumverhalten in Deutschland hatte, wollte eine der führenden deutschen Online-Lieferplattformen für Essen,...  mehr…
Jean Claude Bourgueil

Top-Gastronomie

Bourgueils "Schiffchen" auf Kurs Zukunft

Vertraute Gesichter, traditionsreiche Location, neues Konzept: Das Top-Restaurant "Im Schiffchen" in Düsseldorf-Kaiserswerth geht auf Kurs Zukunft.  mehr…
Vorgeschmack aufs Frankreichfest (v.l.): Sybille Jech, Campofrio Food Group / Aoste; Tobias Koch, Holiday Inn Düsseldorf Hafen; Michael Hollmann, Privatbrauerei Bolten

Frankreichfest

Ein Wochenende fürs Schlemmen und Savoir Vivre

Stimmungsvoller Farbenwechsel in der Altstadt. Am Wochenende (6. bis 8. Juli) bestimmen die Farben „blau-weiß-rot“ Burgplatz samt Rheinuferpromenade. Das Frankreichfest rollt die Tricolore aus und...  mehr…
Hinter barocken Mauern in Kaierswerth befindet/befand sich das Top-Restaurant Im Schiffchen.

Top-Gastronomie

Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil - Das Schiffchen streicht die Segel

Düsseldorfs Gastronomie verliert ihr Flaggschiff: Sterne-Koch Jean-Claude Bourgueil macht das "Schiffchen" im Stadtteil Kaiserswert dicht.  mehr…

Frankreichfest 2018

Mehr Markt, mehr Musik, mehr Meer

Zum 18. Mal steigt (vom 6. bis 8. Juli) das Düsseldorfer Frankreichfest am Rheinufer und rund ums Rathaus.  mehr…
Bierland NRW: Da braut sich was zusammen...

NRW-Statistik

18 Millionen Hektoliter: In NRW braut sich was zusammen

NRW schäumt: 2017 wurden im bevölkerungsreichsten Bundesland 18 Millionen Hektoliter alkoholhaltiges Bier gebraut.  mehr…
Auf den Erfolg!

ProWein

Ein Prosit auf den Erfolg in der Messe und in der City

Langsam lichtet sich der weinselige Nebel über dem Stockumer Messehallen. Hervor treten positive Ergebnisse seitens der Veranstalter, der Aussteller und der Besucher. Die ProWein behauptete erneut...  mehr…

ProWein 2018

Video: Messe setzt neue Bestmarken

Die ProWein hat in diesem Jahr nicht nur 6.870 Aussteller aus 64 Ländern sowie mehr als 60.000 Fachbesucher angelockt, sondern auch wieder etliche Promis, die sich berufen fühlen, ihren eigenen Wein...  mehr…
Stößchen, Herr Jauch. Sein Name ist jetzt ein Cuvée und wird überAldi vetrieben.

Stößchen

ProWein: Prosit mit Promis

Sting im letzten Jahr. Diesmal Jauch, Schweighöfer, Joko, Beckenbauer. Kurzum: die Promidichte auf der ProWein nimmt exponential zu.  mehr…

ProWein 2018

Video: Guter Wein nach kleiner Ernte

Heute startet in der Landeshauptstadt die Weltleitmesse für Wein und Spirituosen ProWein 2018. Rund 60.000 Fachbesucher aus aller Welt werden an den drei Messetagen erwartet.  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: