Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Lokale Wirtschaft Messen
Weitere Artikel
EuroCIS 2018

Video: Deutschland ist bei alternativen Zahlsystemen im Handel rückständig

Bequemer Shoppen möchte praktisch jeder Verbraucher, aber in Deutschland verbinden Kunden damit eher mehr Platz und kurze Wege als Click&Collect, kontaktlose Bezahlsysteme und Self-Check-Out-Kassen. Die alternativen Abrechnungssysteme werden hierzulande kaum akzeptiert.

Auf der Handels-Fachmesse EuroCIS in Düsseldorf wurden auch die modernsten alternativen Bezahlsysteme für den Einzelhandel gezeigt. Die Technologie-Renner des Handels werden allerdings in Deutschland mit spitzen Fingern angefasst, während sie in anderen Industrieländern längst angekommen sind. Während es zumindest in den großen Supermärkten in Deutschland oft schon Self-Check-Out-Kassen gibt, konnten sich Smartphone-Apps für die Bezahlung oder Click&Collect hierzulande nicht einmal ansatzweise etablieren. Auf der EuroCIS haben Fachleute Deutschland in dieser Hinsicht als geradezu rückständig bezeichnet – was aber wohl eher nicht an den Händlern liegt, die den Technologien gegenüber sehr aufgeschlossen sind. Das Problem ist eher die Akzeptanz bei den Kunden, was durchaus auch mit Datenschutzgedanken zu tun haben kann.

(Redaktion / Video: Mhoch4)


 


 

EuroCIS 2018
Messe Düsseldorf
Handel
Click&Collect
kontaktlose Bezahlsysteme
Self-Check-Out-Kassen
Christoph von Lingen
Toshiba
Elke Moebius

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "EuroCIS 2018" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: