Weitere Artikel
Event-Sonntag DUS Airport

Kochen und Rocken mit Nelson Müller

Blau ist die Farbe des Düsseldorfer Airports – und blau musste auch an diesem besonderen Abend alles sein. Der Flughafen und dessen ansässige Gastronomen luden im Rahmen des Event-Sonntags 80 Gäste zum „Diner en bleu“ mit Sternekoch Nelson Müller ein.

Sie waren leicht zu erkennen, denn sie hatten alle ein Erkennungsmerkmal: blaue Kleidung von Kopf bis Fuß. 80 Gäste hatten der Düsseldorf Airport und die dort ansässigen Gastronomen nach einem Gewinnspiel zu feinsten Speisen und Livemusik eingeladen, gehüllt in dezentes blaues Licht. „Diner en bleu“ nennt sich das ausgefallene Abendessen, bei dem es eigentlich nur eine Regel zu beachten gibt: Alles muss blau sein! Der Dresscode war blau wie die Farbe des Düsseldorfer Airport-Logos. Auch Sternekoch Nelson Müller war bei dem Festmahl am Airport zu Gast. Er sorgte mit seiner musikalischen Unterhaltung für Stimmung. Der Lohn an diesem Abend für Köche und Musiker war lang anhaltender Jubel und Standing Ovations.

Diner und Musik im Terminal

Während die das Sieben-Gänge-Menü an diesem Abend von den Gastronomen am Flughafen sowie dem Team von Nelson Müller zubereitet wurden, bewies der Startkoch selbst vor Ort seine musikalischen Entertainer-Qualitäten. Denn der aus dem Fernsehen bekannte Koch hat zwei Leidenschaften: das Kochen und die Musik. Gemeinsam mit Musiker Rolf Stahlhofen, ehemals „Söhne Mannheims“, rockte Nelson Müller auf der Bühne mitten im Terminal. „Diese Veranstaltung findet in einer ganz besonderen Atmosphäre statt: ein Mehr-Gänge-Diner inmitten eines Flughafenterminals. Das ist auch für mich außergewöhnlich“, schwärmte der Starkoch. „Und auch die Speisen der am Airport ansässigen Gastronomen sind wirklich hervorragend. Insgesamt also einfach toll.“

An jedem ersten Sonntag im Monat bietet der Airport Besuchern und Passagieren die Möglichkeit, den Flughafen unter einem bestimmten Motto auf ganz besondere Art und Weise zu erleben. Von „TanzTerminal, tanz!“ über den „FashionAirport“ bis hin zu den „DUS Classics“.

(Redaktion)


 


 

DUS Airport
Flughafen Düsseldorf
Event-Sonntag
Nelson Müller
Rolf Stahlhofen
Söhne Mannheims

Passende Artikel suchen

Finden Sie weitere Artikel zum Thema "DUS Airport" - jetzt Suche starten:

Kommentar abgeben

Bei einer Antwort möchte ich per E-Mail benachrichtigt werden

 
 

 

Entdecken Sie business-on.de: