Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport

Events & Sport

Johannes Werle, Vorsitzender der Rheinischen Post Mediengruppe

„Düsseldorfer des Jahres“

Gala wird verschoben

Die zwölfte Ausgabe der Gala „Düsseldorfer des Jahres“ wird aufgrund der Entwicklung der Corona-Pandemie ins neue Jahr wird verschoben. Als neuer Termin für die Veranstaltung ist nun der 24. März 2021 geplant.  mehr…
Der DUS Airport bietet wieder Bustouren über das Flughafengelände an

„Airlebnis“ am DUS Airport

Wieder Bustouren am Düsseldorfer Flughafen

Nach einer coronabedingten Zwangspause bietet der Düsseldorfer Flughafen im September und Oktober wieder Airport-Touren an, bei denen die Besucher wieder tief in die Flughafenwelt eintauchen können.  mehr…
Bootcamp im Freien

Sport im Freien

Das erste Original Bootcamp startet in Düsseldorf

Mit der Lockerung der Corona-Maßnahmen ist es nun wieder möglich, in kleinen Gruppen draußen zu trainieren. Die Voraussetzungen hierfür sind die Einhaltung des Mindestabstands und der hygienischen Vorgaben. Mit den Lockerungen der Corona-Maßnahmen lockt nun das Original Bootcamps zum Sport ins Freie.  mehr…
Die Düsseldorfer Arena: 2032 olympisch?

Olympia 2032

DOSB setzt auf die Region Rhein-Ruhr

Berlin wollte die Olympischen Spiele 2036 haben. Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) gab der Bundeshauptstadt jetzt einen Korb: Wenn es eine deutsche Bewerbung gibt, setzt der DOSB auf...  mehr…
Nicht von Pappe... Design, nachhaltig.

Fashion Design Institut

Nachwachsende Mode vom Modenachwuchs

Bei der alljährlichen Modenschau des Düsseldorfer Fashion Design Instituts (FDI) setzt vor allem der ganz junge Branchennachwuchs der renommierten Modeschule auf Nachhaltigkeit.  mehr…
Start sailing für groß und klein.

boot Düsseldorf 2020

"Last Call" für die boot 2020

Noch bis Sonntag, 26. Januar 2020, hat die boot Düsseldorf geöffnet. So bleibt nur noch ein Wochenende, um sich dem fast grenzenlosen maritimen Spaß zu widmen.  mehr…
Ein schönes Volksfest - macht es für die Anwohner schöner!

AUF EINEN CAPPUCCINO: DIE JAMIN-KOLUMNE

Neues Verkehrskonzept statt neuer Kirmesname

Die "Größte Kirmes am Rhein" in meinem Lieblingswohnstadtteil Düsseldorf-Oberkassel braucht ein neues Verkehrskonzept - und nicht so dringend einen neuen Namen. Jetzt müssen OB Geisel,...  mehr…
fs Oberbürgermeister Thomas Geisel mit Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer, Prinz Harry,  Gründer der Invictus Games, und Staatssekretär Peter Tauber beim privaten Empfang im Buckingham Palace

OB Geisel bei Harry

Invictus Games 2022 in Düsseldorf

Jetzt dann auch die offizielle news aus dem Düsseldorfer Rathaus, nachdem die Information stückchenweise durchgetröpfelt wurde: Deutschland richtet die Invictus Games 2022 in Düsseldorf aus.  mehr…
Star-Tenor Andreas Schönberg (Deutsche Oper am Rhein) geht aufs Eis.

Voices on Ice

Adventskonzert auf glattem Untergrund

Am dritten Advent heißt es „Voices on Ice“ in der DEG- Winterwelt auf der Düsseldorfer Königsallee.  mehr…
Freie Fahrt für gestresste Bürger: Das Riesenrad auf dem Burgplatz.

IT-Panne in Düsseldorf

Riesenrad statt Rathaus

Stillstand am Morgen im Düsseldorfer Rathaus: Das IT-System war ausgefallen. Betroffene Bürger durften als Entschädigung gratis aufs Riesenrad.  mehr…
Am 1. September dreht sich am Düsseldorfer Flughafen alles um Fernreisen

Faszination Fernreise

Vorträge und Aktionen am „DUS destination day“

Der Düsseldorfer Flughafen veranstaltet am 1. September den „DUS destination day“. von 10:00 bis 19:00 Uhr dreht sich dann bei zahlreichen Aktionen, Vorträgen und Angeboten alles um Fernreisen.  mehr…
Licht, Lärm, Freizeitspaß. Veilen in der Nachbarsschaft der Rheinkrimes vergeht der Spaß...

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Meine Kirmes-Bilanz: Anwohner-Probleme ignoriert

Vor zwei Wochen berichtete ich über die sogenannte "Größte Kirmes am Rhein" in meiner Lieblingswohnstadt Düsseldorf. Ich wies auf die Probleme der Anwohner in Düsseldorf-Oberkassel hin, dem Ort, wo...  mehr…
Mit der „Göttin“ und dem DS 3 und DS 7 als neueste Modelle werben (v.l.) Otto Lindner, Festveranstalter Destination Düsseldorf, Hajar Kayali, Citroen, und Mika Hahn, Classic Remise, für die „Tour de Düsseldorf“ während des Frankreichfestes.

Laubfrosch rollt über den Asphalt

„Tour de Düsseldorf“ glänzt mit automobilen Raritäten

Ein Frankreichfest ohne automobile Reminiszenz wird es auch dieses Jahr nicht geben. Am Samstag startet die Oldtimer-Rallye mit rund 120 Fahrzeugen. Doch Hauptsponsor Citroen setzt noch zwei Haken...  mehr…
Am Freitag startet das Frankreichfest in Düsseldorf. Darauf freuen sich: (v.l.) Christopher Klotz, Campofrio Foof Group, Rolf Breitmer Cafe de Bretagne, Pascal Louvet, Les Halles St. Honoré, und Boris Neisser, Destination Düsseldorf

Austern für Anfänger

Frankreichfest lockt mit kulinarischen Highlights

Im Schmerz vereint. Nach dem Aus von Deutschland und Frankreich bei der Fussball-WM der Damen, gibt´s kommendes Wochenende für beide Nationen die große Chance, den Kummer bei einem Glas Cremant...  mehr…
V.l.: Reiner Witzel (künstlerische Leitung),  Adnan Eken (Hauptsponsor Schauinsland Reisen) , Boris Neisser (Veranstalter Destination Düsseldorf), Nils Gropp (künstlerische Leitung) und Button-Verkäuferin Maike.

Jazz Rally

Eine andere Art von Brexit? Britische Bands spielen in Düsseldorf auf

Am Tag des achtfachen Brexit-Showdowns im britischen Unterhaus präsentierten die Macher der Düsseldorfer Jazz Rally ihr Programm fürs Pfingstwochenende. Zufall oder nicht, ein besonderer Schwerpunkt...  mehr…
Karneval im Fernsehen - für Jamin wohl nicht zum gern sehen.

Die Jamin-Kolumne: Auf einen Cappuccino

Lustiges Karneval im Fernsehen

Am Donnerstagmorgen sah sich unser Kolumnist Peter Jamin die Berichte im WDR Fernsehen über die Altweiber-Veranstaltungen u.a. in Düsseldorf und Köln, Bonn an. Als er die Reporter hörte, vergaß er,...  mehr…
Was beliebt ist auch erlaubt? Mitnichten, meint die IHK.

Spaßverderber

IHK weist auf "Fußangeln" im Karneval hin

Die „fünfte Jahreszeit“ steht kurz vor ihrem Höhepunkt und das Rheinland steht traditionell Kopf! Aber: Ist jetzt wirklich alles erlaubt?  mehr…
Alte Hüte, ewig junger Trödel: Düsseldorfs Radschlägermarkt bleibt erst einma erhalten.

Trödel Time

Der kultige Radschlägermarkt ist gerettet - vorerst

Seit über 40 Jahren lockt Düsseldorfs Radschlägermarkt die Trödel-Fans aus nah und fern in die Landeshauptstadt. Im Rathaus hat er wohl weniger Freunde, die Stadt hatte sich Ende letzten Jahres über...  mehr…
Die deutsche Nationalmannschaft war satt, die Bundesbürger aber noch hungrig, ergab eine Analyse

LIFESTYLE

Analyse: Deutschlands WM-Aus und die Wirkung auf das Konsumverhalten

Welchen Einfluss das frühe WM-Aus 2018 im Vergleich zum WM-Sieg 2014 auf das Konsumverhalten in Deutschland hatte, wollte eine der führenden deutschen Online-Lieferplattformen für Essen,...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: