Sie sind hier: Startseite Düsseldorf Leben Live Events & Sport

Events & Sport - Seite 2

Das ist doch mal ne Langstrecke: Düsseldorf setzte sich in Bewegung....

Gesundheitsprojekt

Düsseldorfer liefen bis zum Mond

547.169.992 Schritte – das entspricht ungefähr 380.000 Kilometern und damit der Entfernung von der Erde bis zum Mond. Und genau diese Zahl steht auch für die Gesamtanzahl der Schritte, die bei der Aktion „Düsseldorf bewegt sich – Deine Energie für Deine Stadt“ von den Teilnehmern in wenigen Wochen gesammelt wurden.  mehr…
Veronika Schillings: Kocht fürs Team von Ministerpräsident Armin Laschet und betreibt die Füchsen-Alm in der DEG-Winterwelt.

DEG-Winterwelt

Die Köchin der Staatskanzlei geht aufs Eis

Die DEG-Winterwelt, ab 23..11. auf dem Corneliusplatz an der Düsseldorfer Königsallee, holt sich gastronomische Unterstützung aus der NRW-Regierungszentrale: Die Gastronomie der Füchschen-Alm an der großen Eisfläche wird von Veronika Schillings betrieben - die Düsseldorferin betreibt u.a. die Kantine in der Staatskanzlei!  mehr…
 Optische Zukunftsmusik: So wird sich die DEGF-Winterwelt an der Düsseldorfer Königsallee präsentieren.

DEG-Winterwelt

Glatte Sache: Schulsport auf der Königsallee

Wenn die DEG-Winterwelt am 23.11. offiziell startet, profitiert der Schulsport: Lehrer können montags bis freitags an Werktagen mit ihren Klassen gratis aufs Eis. Anmeldungen aus Düsseldorf – und den Nachbarstädten! – sind ab sofort möglich.  mehr…
Der Radler als Fashionist: Flott und farbenfroh...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Mit Fleece und Fleiß: Das Wetter und die Sportbekleidung

Das Wärme- und Kälteempfinden der Menschen ist unterschiedlich. Sagt man so. Stimmt aber. Am augenfälligsten ist es bei sportlich aktiven Zeitgenossen.  mehr…
Favorisiert: Die 3-jährige Stute Delectation startet mit Jockey Eddie Pedroza in der „Großen Europa Meile des Porsche Zentrum Düsseldorf“.

Rennbahn

83 Pferde galoppieren um 200.000 Euro Preisgeld

Um insgesamt fast 200.000 Euro Preisgeld und Prämien geht es am Sonntag (10.09., ab 13.00 Uhr) in den neun Rennen des Engel & Völkers Renntag powered by Porsche Zentrum Düsseldorf.  mehr…
Herbstsport - draußen wie drinnen

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Ob drinnen oder draußen: Hauptsache dabei!

Der Herbst naht – und damit die Frage, ob die Hobbysportler angesichts sinkender Temperaturen, spärlicher werdender Sonnenstrahlen und aufkommender Nebel-Kühle lieber drinnen oder draußen trainieren...  mehr…
Die Rheinwiesen hatten schon mal Sport im Kirmesbetrieb: 2016 wurde Tennis gespielt. Wenn Olympia 2032 käme, geht diese Sportart in den Rochusclub; die Flächen am Rheinufer stehen dann den Beachvolleyballern zur Verfügung.

Olympia 2032

Neun Sportarten sollen in Düsseldorf ausgetragen werden

Event City Düsseldorf - und schon landet der nächste Hut im Ring: Gemeinsam mit NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) präsentierte OB Thomas Geisel (SPD) die möglichen Sportstätten für die...  mehr…
Preisfrage: Wird der EM-Ball in der Esprit-Arena rollen?

Fußball-EM 24

Düsseldorf bringt die Arena ins Spiel

Die Landeshauptstadt will dabei sein, wenn 2024 die Fußball-EM ausgetragen wird. Die Esprit-Arena soll Spielort werden, die Bewerbung ist eingereicht.  mehr…
Tour de Düsseldorf

Frankreichfest

150 Oldtimer starten zur Tour de Düsseldorf

Sie sind ein optisches Highlight des Düsseldorfer Sommers: Die seltenen Oldtimer der „Tour de Düsseldorf“. Bei dieser Rallye sind die Pferdestärken besonders französisch.  mehr…
Im Rahmenprogramm des Grand Départ: Start zum Finale des Kinderradwettbewerbs unter anderem mit Tour-Direktor Christian Prudhomme (2.v.l.), OB Thomas Geisel (3.v.l.) und Fürst Albert von Monaco.

Le Grand Départ - am Tag danach

Ein Skeptiker findet auch was Gutes am Grand Départ

Unser Autor Manfred Fammler nörgelt gern. Kann aber auch Positives würdigen - sein persönliches Fazit des Grand Départ:  mehr…
Andreas Beseler und Catharina Chluba (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft, DMSG)

Quergedacht: Die Tuchel-Kolumne

Die Tor(Tour) mit der Gesundheit

Während die Stadt sich mit dem Grand Départ quälte, zeigte Radsportler und MS-Patient Andreas „Besi“ Beseler, was die Tour auch noch heißen kann.  mehr…
Rund um das Jan-Wellem-Denkmal: Nous sommes ici à  vélo (Frei übersetzt: Joa, mia sann mimm Radl doa).

Le Grand Départ - noch 1 Tag

Team-Präsentation: 396 Beine stellten sich vor

Stimmungsvoller Auftakt der Tour de France 2017 in Düsseldorf: Auf der Bühne des Tour-Veranstalters A.S.O. präsentierten sich am Donnerstag die 22 Teams mit ihren 198 Fahrern - eingebettet in ein...  mehr…

Le Grand Départ - noch 3 Tage

Velo-Camp: Innung richtet Pannenhilfe ein

Die Zweiradmechaniker-Innung der Handwerkskammer Düsseldorfer richtet am Samstag, 1. Juli, anlässlich des Grand Départ Düsseldorf 2017, am Nordpark ein "Velo-Camp" ein. Dort bieten die Experten einen...  mehr…

Le Grand Départ - noch 3 Tage

Ihr Bild ist gefragt! Fotowettbewerb zum Auftakt der Tour de France.

Business-on und die Düsseldorfer Fahrradmesse "Cyclingworld" suchen das Foto zum Auftakt der Tour de France in Deutschland.  mehr…
Auch keine wirkliche Lösung...

Abseits aller Vernunft - Die Sportglosse

Tour de France: Ein Herz für Wildpinkler

Die Arbeit des städtischen Ordnungs- und Servicedienstes (OSD) wird in der Öffentlichkeit viel zu selten gewürdigt – obwohl sich dessen Mitarbeiter, auffällig uniformiert, stets in ebendieser bewegen.  mehr…
Riesenstimmung am Start des B2Run in Düsseldorf

B2Run Düsseldorf

Teilnehmerrekord: Rund 12.500 Laufbegeisterte gingen beim B2Run an den Start

Trotz der heißen Temperaturen am Donnerstag nahmen rund 12.500 LäuferInnen aus 600 Unternehmen an dem diesjährigen B2Run Düsseldorf rund um die ESPRIT Arena teil.  mehr…
Doppelter Thomas: Flughafen-Chef Schnalke (l.) und OB  Geisel am Grand Départ-Schalter.

Le Grand Départ - noch 9 Tage

Am Airport: Eigene Reception für die Tour-Fans

Ab Montag, 26. Juni, haben die anreisenden Tour de France-Fans einen eigenen Empfangsschalter am Düsseldorfer Flughafen.  mehr…
Kai Schäfer neben seinem Foto-Kunstwerk

INS BILD GESETZT

Auktion: Mehr als 9000 Euro für das Kraftwerk-Cover

Kai Schäfer hat hat das "Tour de France"-Cover des letzten Studioalbums der Kultband Kraftwerk ins Bild gesetzt. Kraftwerk-Frontmann Ralf Hütter hat das Werk signiert. Bei der Auktion des Kunstwerks...  mehr…
Geht doch: Freizeitsport mit einem Lächeln...

Abseits aller Vernunft – Die Sportglosse

Bitte nicht so verbissen!

Sportliche Betätigung ist gut für den Körper, macht den Kopf frei und bringt (meistens) auch noch Spaß. Warum aber wirken viele Sporttreibende so verbissen? Ein Plädoyer für mehr Gelassenheit beim...  mehr…

 

Entdecken Sie business-on.de: